Abo
  • Services:

EU-Kommission befragt MySQL-Nutzer wegen Sun-Übernahme

Fragebogen zur Sun-Übernahme durch Oracle

Die Europäische Kommission nimmt derzeit die Übernahme von Sun durch Oracle unter die Lupe. Dabei spielt das Thema MySQL offenbar eine gewichtige Rolle, denn die Kommission sucht nach MySQL-Nutzern, um deren Einschätzung einzuholen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit umfangreichen Fragebögen versucht die Europäische Kommission, sich ein Bild davon zu machen, wie MySQL-Nutzer die Übernahme von Sun durch Oracle einschätzen. Dabei geht es unter anderem um die Frage, ob sich die Qualität von InnoDB seit der Übernahme von InnoBase durch Oracle vor einigen Jahren verbessert hat, schreibt Björn Schotte im Blog der Firma Mayflower, der den Fragebogen beantwortet hat.

Schotte veröffentlicht zudem ein Schreiben von Vera Pozzato, die darin um Kontakte zu weiteren MySQL-Nutzern bittet, um die Fragebögen auf Anfrage zu versenden. Viel Zeit zur Beantwortung bleibt allerdings nicht mehr, denn die ausgefüllten Fragebögen müssen bis zum 13. August 2009 bei der EU-Kommission vorliegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Vera Pozz 03. Aug 2009

Gibt es Info zu der Hintergrundhochfinanz von Vera Pozzato ? European Commission DG...

case 03. Aug 2009

... das die politik sich immer mehr um ungelegte eier kümmert und neben mücken auch...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /