GC Online: Angeblich 43.000 Besucher - Fortsetzung 2010
Marzin ist dennoch überzeugt, dass sein Konzept aufgegangen ist: "Unsere Aussteller waren hochzufrieden mit der Besucherstruktur, so dass die Basis der Games Convention Online gelegt ist. Alle Zeichen für die GCO 2010 stehen auf Wachstum." In einer offiziellen Ausstellerbefragung des Instituts für Marktforschung hätten bereits während der Messe knapp 90 Prozent der Aussteller ihre Wiederbeteiligung für 2010 angekündigt.
Einige der von Golem.de befragten Firmenvertreter - die namentlich nicht genannt werden wollten - gaben sich eher kritisch: So seien die Gesamtkosten für einen GC-Online-Auftritt für das, was an Spielern zu erreichen sei, viel zu hoch. Außerdem dürfe es auch künftig schwierig sein, Gelegenheits- und Casualspieler vom Besuch einer Spielemesse zu überzeugen.
Die GC Online fand vom 31. Juli bis zum 2. August 2009 in Leipzig statt. Auf 40.000 Quadratmetern hatten sich insgesamt 74 Aussteller aus acht Ländern präsentiert. Partnerland der ersten GCO war Südkorea.
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Messe auch online stattgefunden hat. Während der Messe konnten Besucher über Livestreams, Web-TV, Internetradio, Weblog und ein eigenes Forum das Geschehen in Leipzig am heimischen Computer verfolgen. Mehrere Aussteller boten Premiumaccounts mit speziellen Vorteilen für ihre ausgestellten Spiele. Neben der zahlreichen Nutzung der Ausstellerportale wurde angeblich allein 500.000-mal auf die Website der GCO zugegriffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
GC Online: Angeblich 43.000 Besucher - Fortsetzung 2010 |
- 1
- 2
... korrupter Artikel... liest sich sehr parteiisch pro Gamescom
Offensichtlich ist man also noch stolz auf den Artikel. Es geht auch weniger arrogant und...
Gut zu wissen, dass die gamescom schon vor der ersten Veranstaltung eine führende Messe...
Und wieder wird verschwiegen, dass die GCO es Gilden und Communities ermöglicht hat sich...
messe leipzig tickets beinhalten freie fahrt im mdv bereich. leipzig liegt in einem dicht...