• IT-Karriere:
  • Services:

Sport live im Internet

Sky überträgt DFB-Pokal und Bundesliga, Sportdigital-TV Handball und Basketball

Sport spielt im Fernsehen eine wesentliche Rolle, doch in der Breite fehlt es an Sendeplätzen, so dass auch in Deutschland Angebote im Internet entstehen. Sky beispielsweise zeigt alle Spiele des DFB-Pokals auch im Internet. Manch andere Sportarten gibt es nur hier zu sehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sky überträgt alle Partien des DFB-Pokals auf seinen digitalen Sendern, einzelne Spiele auch in HD. Parallel dazu gibt es die Spiele im Internet zu sehen, ebenfalls live und auch einzeln buchbar, vorausgesetzt, das Bestellsystem fällt nicht aus, wie beispielsweise am heutigen Freitag, an dem die DFB-Pokalspiele beginnen. Dabei berechnet Sky für ein Spiel der 1. Runde im DFB-Pokal stolze 19 Euro, selbst Abonnenten werden mit 10 Euro zur Kasse gebeten, wenn sie ein Spiel im Internet sehen wollen. Auch die Spiele der kommenden Bundesligasaison will Sky über das Internet anbieten.

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin
  2. AUTHADA GmbH, Darmstadt

Abseits des Fußballs ist seit geraumer Zeit der Sportrechtevermarkter Sportfive mit Sportdigital.tv unterwegs und übertrug in der letzten Saison die Handball-Bundesliga (HBL), die Volleyball-Bundesliga (DVL) sowie die Basketball-Bundesliga (BBL). So war manches BBL-Play-off-Spiel in der vergangenen Saison ausschließlich über Sportdigital.tv zu sehen. Die Preise lagen in der vergangenen Saison deutlich niedriger. Ein Basketball-Play-off-Spiel gab es schon für 2,99 Euro. Zudem gibt es hier einige internationale Fußballspiele zu sehen.

Auch Eurosport überträgt sein Programm live im Internet. Hier gibt es beispielsweise Spiele der russischen Permier Liga, Tennisturniere von WTA und ATP sowie Motorsport samt den 24 Stunden von Le Mans. Abgerechnet wird im Abo für 4,90 Euro im Monat oder 39,90 Euro im Jahr.

Technisch gehen die Anbieter unterschiedliche Wege. Während Sky seine Inhalte ausschließlich mit einem Kopierschutz versehen in den Windows Media Player liefert und so Nutzer von Linux und MacOS X ausschließt, zeigt Sportdigital.tv die Liveübertragungen von BBL und HBL auch im Flash-Player. Eurosport setzt wiederum auf Übertragungen im WMV-Format, erlaubt aber auch die Wiedergabe auf Macs mit Flip4Mac. Übertragungen in HD-Auflösungen und hoher Qualität bieten beide bislang nicht. Für 19 Euro pro Spiel gibt es bei Sky maximal einen Stream mit einer Bandbreite von 2 MBit/s. Bei Eurosport liegt die maximale Bandbreite bei 1,2 MBit/s.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

FrankW 05. Aug 2009

Da ich Fan von amerikanischen Sportarten wie Football und Baseball bin würde ICH mich...

ap (Golem.de) 03. Aug 2009

Auch wenn wir nicht heise sind, haben wir es geändert. ;)

MUHdieKUH 03. Aug 2009

Sicherheit??? du meintest wohl eher unsicherheit... Würde dem Unternehmen an Sicherheit...

ackerball 01. Aug 2009

maxdome überträgt sonnabends oder sonntags spiele aus der serie a. fyi

Siga9876 01. Aug 2009

Murdoch wird wohl sehen, wie weit er in Deutschland damit kommt. In USA gibts für teuer...


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 3070 - Test

Die Grafikkarte liegt etwa gleichauf mit der Geforce RTX 2080 Ti.

Geforce RTX 3070 - Test Video aufrufen
Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

Boothole: Kein Plan, keine Sicherheit
Boothole
Kein Plan, keine Sicherheit

Völlig vorhersehbare Fehler mit UEFI Secure Boot führen vermutlich noch auf Jahre zu Problemen. Vertrauen in die Technik weckt das nicht.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


      •  /