Abo
  • Services:

Sysadminday: Huldigt euren Administratoren

Am letzten Freitag im Juli wird der Systemadministrator geehrt

Zum 10. Mal wird am heutigen letzten Freitag im Juli der sogenannte "System Administrator Appreciation Day" begangen. Vor allem berufliche Computernutzer sind aufgerufen, sich bei Systemadministratoren einmal zu bedanken und sie für ihre Arbeit zu loben. Dankesgeschenke sind besonders gern gesehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Seit zehn Jahren findet der Sysadminday statt, um den aufopferungsvollen Einsatz von Systemadministratoren zu würdigen, was im Alltag meist nicht geschieht. Denn diese Menschen sorgen dafür, dass der PC morgens zumeist läuft und die Kollegen mit der Arbeit beginnen können, eine Verbindung zum Internet haben und E-Mails eingehen - auch wenn der Mailserver in der Nacht zuvor ausgefallen ist.

Am heutigen 31. Juli 2009 sollten sich Firmenmitarbeiter daher die Zeit nehmen, ihren Sysadmin zu huldigen. Auch gegen Geschenke ist nichts einzuwenden, eine Liste mit verschiedenen Vorschlägen hält die Sysadminday-Webseite ebenfalls bereit. Neben Leckereien steht technisches Spielzeug dabei ganz oben auf der Liste.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

moeper 04. Aug 2009

Der Klofrau gibst Du aber auch Kohle beim rausgehen, zumindest machen das viele...und...

AI 03. Aug 2009

Ich glaube du hast den Sinn deines Berufes verkannt ;) Du solltest, bevor es zu Fehlern...

Jim Beam 31. Jul 2009

Der mit den Admins ging Pleite: Der andere Laden überlebte Dank staatlicher...

Xero|Hawk 31. Jul 2009

USB-Waldluftgenerator: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18118/1.html Es gibt kaum...

mimimi 31. Jul 2009

Seufz und wieder das Gejammer... mimimi ich hab mich benommen wie die offene Hose...


Folgen Sie uns
       


Huawei Mate 20 Pro - Test

Das Mate 20 Pro ist Huaweis neues Topsmartphone. Es kommt wieder mit einer Dreifachkamera, die um ein Superweitwinkelobjektiv ergänzt wurde. Im Test gefällt uns das gut, allerdings ist die Kamera weniger scharf als die des P20 Pro.

Huawei Mate 20 Pro - Test Video aufrufen
E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Haiku Beta 1 angesehen: BeOS in modernem Gewand
Haiku Beta 1 angesehen
BeOS in modernem Gewand

Seit nunmehr über 17 Jahren arbeitet ein kleines Entwickler-Team am quelloffenen Betriebssystem Haiku, das vollständig kompatibel sein soll mit dem um die Jahrtausendwende eingestellten BeOS. Seit einigen Wochen liegt endlich eine erste Betaversion vor, die BeOS ein wenig in die Moderne verhilft.
Von Tim Schürmann


    Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
    Amazons Echo Show (2018) im Test
    Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

    Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
    2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

      •  /