Abo
  • Services:
Anzeige

Tiscon-Töchter Cos Distribution und E-Logistics insolvent

Schicksal von Avitos ist noch ungeklärt

Erneut sind mit der Cos Distribution GmbH und E-Logistics große IT-Distributionsunternehmen insolvent. Nur kurze Zeit, nachdem der russische Investor KCK Association deren Konzernmutter Tiscon gekauft hatte, droht nun die Zahlungsunfähigkeit. Verkäufer Arques prüft nun rechtliche Schritte.

Kurz nach dem Kauf der Konzernmutter Tiscon durch den russischen Investor KCK Association werden die IT-Distributionsunternehmen Cos AG und E-Logistics in die Insolvenz geschickt. Die beiden Firmen haben wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht in Gießen den Antrag gestellt, hieß es in einer Mitteilung. Der Geschäftsbetrieb soll weitergehen.

Anzeige

Ob auch der Computerversandhändler Avitos, ebenfalls eine Tochter von Tiscon, in die Insolvenz gehen muss, ist noch unklar, hat Golem.de aus dem Unternehmen erfahren. Avitos aus Linden zählt zu den großen Internetretailern für Computerprodukte in Deutschland.

Der bisherige Tiscon-Hauptgesellschafter Arques, der auch Actebis Peacock besitzt, hatte Tiscon an die Berliner Greengold AG verkauft, die der russischen KCK gehört. Tiscon ist ein Beteiligungsunternehmen.

Arques-Vorstand Hans-Gisbert Ulmke sagte dem Magazin IT-Business, er sei von den jüngsten Entwicklungen bei Tiscon und deren Beteiligungen überrascht worden. Die KCK hätte ausdrücklich zugesagt, den Geschäftsbetrieb fortzuführen. "Arques prüft rechtliche Schritte gegen den Käufer", sagte er.


eye home zur Startseite
chrispollo 31. Jul 2009

Ich hatte erst einmal das Problem etwas nciht bekommen zu haben

dersuchende 31. Jul 2009

Das Witzige ist ja, ich hab gerade die Seite besucht und http://cosag.de angegeben, man...

Torias 30. Jul 2009

Du Kind ;-) Du hast die IT-Media am Anfang vergessen und davon abgesehen war das Primus...

Torias 30. Jul 2009

Bonzenmutter sollte das sicher heißen.

ahaaha 30. Jul 2009

Nach nur einer Woche der Übernahme insolvent - das ist wohl eher eine Firmenbeerdigung...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  2. AKDB, München
  3. DAKOSY Datenkommunikationssystem AG, Hamburg
  4. Landeshauptstadt München, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  2. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  3. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  4. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  5. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  6. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  7. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  8. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  9. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  10. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

  1. Re: Regelt das der Markt?

    Clouds | 09:00

  2. Re: Custom-domainname

    robinx999 | 08:55

  3. Re: Mit der Fritz ins Netz

    RabbitRums | 08:44

  4. Re: Niedriger Wirkungsgrad?

    Sarkastius | 08:24

  5. Re: H1Z1?

    ImBackAlive | 07:50


  1. 08:00

  2. 12:47

  3. 11:39

  4. 09:03

  5. 17:47

  6. 17:38

  7. 16:17

  8. 15:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel