Abo
  • Services:

Absatz der Playstation 3 bei Sony bricht ein

Sony verkauft rund ein Drittel weniger PS3 als im Vorjahreszeitraum

Eigentlich sollten die Verkaufszahlen der Playstation 3 allmählich steigen - sie tun es aber nicht. Im Gegenteil: Sony hat im letzten Geschäftsquartal deutlich weniger PS3 verkauft. Ansonsten lief das Geschäft bei Sony zwar schlecht, aber besser als von Analysten erwartet.

Artikel veröffentlicht am ,

Sony erzielte einen Verlust von 37,1 Milliarden Yen (277,5 Millionen Euro) in dem Berichtszeitraum, der am 30. Juni 2009 endete. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres fuhr das Unternehmen noch einen Gewinn von 35 Milliarden Yen (262 Millionen Euro) ein. Analysten hatten mit 80 Milliarden Yen (599 Millionen Euro) einen weitaus höheren Verlust erwartet.

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Berlin, Berlin
  2. Controlware GmbH, Ingolstadt

Der Umsatz gab zum vierten Mal in Folge nach. Mit 1,6 Billionen Yen (12 Milliarden Euro) verbuchte Sony 19 Prozent weniger als im Vorjahr.

Betroffen von der Umsatzschwäche ist auch die Playstation 3. Sony hat im Berichtsquartal 1,1 Millionen Exemplare der Konsole verkauft, im gleichen Vorjahreszeitraum waren es noch eine halbe Million Geräte mehr. Von der Playstation Portable konnte das Unternehmen nach 3,7 Millionen Exemplaren sogar nur noch 1,3 Millionen Exemplare absetzen - allerdings könnten zumindest einige potenzielle Käufer auf das kürzlich angekündigte, überarbeitete Modell PSP Go warten, das im Herbst 2009 auf den Markt kommen soll. [von Peter Steinlechner und Achim Sawall]



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  2. 309€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Failstation Fanboy 14. Jan 2011

biggest failure ever

HD user 31. Jul 2009

Also meine benötigt beim Blu-Ray schaun ~120-130 Watt.. seit der 80GB version ist der...

Grubber 31. Jul 2009

Wenn Sony schlau wäre, würden sie die Preise für die PS3 einfach senken. Klar würde dann...

........ösch..... 30. Jul 2009

Sony bietet Produkte aus allen Domänen an, ist aber nirgends (mehr) top. Walkman war...

chris69 30. Jul 2009

hallo...ich rede nicht von natal.... wenn das von sony ne show war...was denn dass dann...


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /