IBM kauft Statistiksoftwarefirma SPSS für 1,2 Mrd. US-Dollar
Big Blue steht auch in der Krise weiter gut da
IBM hat offenbar die gescheiterte Übernahme von Sun Microsystems überwunden. Der Konzern kauft SPSS für 1,2 Milliarden US-Dollar in bar.
Der IT-Konzern IBM wird den Hersteller von Statistik- und Analysesoftware SPSS für 1,2 Milliarden US-Dollar in bar übernehmen. Die Firma mit Hauptsitz in Chicago hat 1.200 Angestellte in 60 Ländern.
"Mit dieser Akquisition bauen wir unsere Kapazitäten um eine neue Ebene der Analyse aus", sagte Ambuj Goyal, General Manager Information Management bei IBM.
Nach Abschluss der Übernahme wird IBM SPSS in seine Sparte Information Management Software eingliedern.
Der Technologiekonzern hatte im Mai 2009 die Übernahme des Softwareunternehmens Exeros verkündet. Zuvor war IBM mit seinem Angebot gescheitert, für 6,5 Milliarden US-Dollar Sun Microsystems zu übernehmen. Im November 2007 schluckte Big Blue Cognos für 5 Milliarden US-Dollar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
:-) Der Kommentar des Tages!
ich kenn es auch nur unter SPSS ... Aber ist auch shcon ein bischen her, im Studium...
Auf seins? :P
Können die mir nicht ein Bruchteil davon schenken? Ich würde alle Toilletten von IBM putzen!