• IT-Karriere:
  • Services:

DDR3-Speicher mit 2,2 GHz für Lynnfield-Übertakter

Dual-Channel-Kit 'XPG Plus Series DDR3-2200+ v2.0' von A-Data

A-Data hat neue DDR3-SDRAM-Module für Intels neuen Core-i7-Prozessor mit Lynnfield-Kern sowie den Core i5 angekündigt, die bisher schnellsten ihrer Art. Die paarweise angebotenen Module der "XPG Plus Series DDR3-2200+ v2.0" sollen garantiert mit 2,2 GHz laufen und auch noch Spielraum für Übertaktung bieten.

Artikel veröffentlicht am ,

Die garantierten Timings der XPG Plus Series DDR3-2200+ v2.0 gibt der taiwanische Hersteller mit CL8-8-8-24 bei einer Spannungsversorgung von 1,65 Volt an. Diese Leistung erzielt A-Data mit Elpidas schnellen Hyper-Speicherchips, die jedoch in der Vergangenheit nicht unproblematisch waren.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. PTV Group, Karlsruhe

Um Timing-Probleme bei der Inbetriebnahme zu vermeiden, ist das SPD (Serial Presence Detect) auf DDR3-1333 mit Latenzen von 9-9-9-24 programmiert. Die Speicher sind abwärtskompatibel zu DDR3-1866, -1600, -1333 und -1066.

Gegenüber Golem.de gab A-Data an, dass die Modulpärchen - 2x 1 GByte und 2x 2 GByte - in Deutschland voraussichtlich ab September 2009 erhältlich sein werden und für die neue Dual-Channel-Plattform von Intel gedacht sind, die voraussichtlich im gleichen Monat erscheinen wird. Damit ist der neue Core i7 Lynnfield gemeint, für den Intel selbst noch keinen offiziellen Einführungstermin nannte. Preise und erste Lynnfield-Modellnummern sind jedoch bereits bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 12,39€

tosser@wanking.net 28. Jul 2009

YMMD!

Gamer666 28. Jul 2009

Mit Kolbenrückholfeder und Nockenwellenbeleuchtung!!! MÖÖÖÖÖÖÖP

itachi 28. Jul 2009

Solang man nen core i7 hat, bei dem die Ram Clk über die CPU getaktet wird, bringt einem...

Tingelchen 28. Jul 2009

Na immerhin... wenigstens nen dicken Kühler, wenns ne dicke Hose macht ;) Aber 8GB RAM...


Folgen Sie uns
       


Surface Duo - Fazit

Das Surface Duo ist Microsofts erstes Smartphone seit Jahren - und ein ungewöhnliches dazu. Allerdings ist das Gerät in Deutschland viel zu teuer.

Surface Duo - Fazit Video aufrufen
    •  /