Abo
  • Services:

Star Wars: The Force Unleashed auch für PC und Mac

Spieler begegnet in neuer Episode Luke Skywalker auf Hoth

Jedi-Ritter mit genug mentaler Macht haben es wohl erwartet: Das September 2008 für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlichte Star-Wars-Actionspiel The Force Unleashed soll auch für Windows-PC und MacOS X erscheinen. Aber auch Konsolenbesitzer schwingen das Lichtschwert in neuen Abenteuern.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Jedi-Ritter kehren auf Windows-PC und MacOS X zurück: Noch vor Jahresende 2009 will Lucas Arts das Actionspiel The Force Unleashed auch für diese Plattformen veröffentlichen. Das geschieht in der sogenannten "Sith Edition" des Spiels, die auch für Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt kommen soll. Diese erweiterte Fassung enthält zusätzlich zwei bereits veröffentlichte Download-Content-Missionen, in denen der Spieler als rechte Hand von Darth Vader antritt.

 

Stellenmarkt
  1. Waldorf Frommer Rechtsanwälte, München
  2. DAN Produkte GmbH, Siegen

Eine dritte Zusatzepisode soll es nur in der "Sith Edition" geben. Sie spielt auf dem Planeten Hoth, auf dem der Spieler im Auftrag des Imperators die Rebellion endgültig ausschalten soll und dabei auch auf Luke Skywalker trifft.

In The Force Unleashed steuert der Spieler das Schicksal eines Waisenjungen, der unter der Aufsicht von Darth Vader aufwächst. Die Handlung erzählen aufwendige, spannend geschnittene Videosequenzen; sie ist zeitlich zwischen Kinoepisode drei und vier angesiedelt. Das eigentliche Spiel besteht vor allem aus Lichtschwertkämpfen, die auf Konsole zwar spektakulär aussehen, aber in den sehr linearen Levels rasch monoton werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Ekelpack 27. Jul 2009

Anders herum wird ein Schuh draus. Es werden ständig Games für Konsolen hergestellt...

BeBa 27. Jul 2009

X-Wing VS. Tie ist mal ne ganz andere Art von Spiel. und Unleashed kann mmn nach sehr...

ollum cc 27. Jul 2009

Sollen Sie lieber eine WMP+ Edition anstatt eine Sith-Edition raus bringen :) Ich hoffe...

Consolero 26. Jul 2009

Bei ihm auf jeden ... ;-))

dEEkAy 26. Jul 2009

Wohl eher für Windows XP, Vista, 7 und Mac OS X 1.5....


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /