Abo
  • Services:
Anzeige

Trekstor stellt Insolvenzantrag - soll aber gerettet werden

Vorläufiger Insolvenzverwalter zeigt sich optimistisch

Die Trekstor GmbH & Co. KG hat in dieser Woche einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Darmstadt gestellt. Der Insolvenzverwalter soll nun den Anbieter von tragbaren und stationären Abspielgeräten und USB-Datenträgern retten.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter von Trekstor wurde der Rechtsanwalt Jan Markus Plathner von der Frankfurter Kanzlei Brinkmann & Partner bestellt. Er soll den Geschäftsbetrieb fortführen und sanieren, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Der Betrieb beschäftigt Mitarbeiter in Deutschland, Italien und Großbritannien. Die Produkte werden zum größten Teil am Sitz des Unternehmens in Lorsch gefertigt.

Anzeige

Plathner hat sich mit der Hausbank des Unternehmens, der Dresdner Bank, in Verbindung gesetzt, um die Finanzierung für das laufende Geschäft zu prüfen. Auch ein Großteil der Lieferanten und Kunden sei bereits informiert worden. Obwohl Unterstützung zugesagt worden sei und er sich wegen der geordneten Strukturen bei Trekstor optimistisch zeigt, mahnt Plathner: "Ein tragfähiges Sanierungskonzept bedarf der Unterstützung aller Beteiligten - insbesondere der Kunden und der Lieferanten".

In den kommenden Wochen soll nun "mit einem interdisziplinär arbeitenden Team und allen Beteiligten ein tragfähiges Sanierungskonzept" entwickelt werden. Ziel sei es, die Arbeitsplätze zu sichern und den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.


eye home zur Startseite
schwarzweiss 23. Jul 2009

Och ja, wie einfach. Ich hatte einen von Intenso(Softwaretod, geht nicht mehr an), ein...

blablubbbh 23. Jul 2009

Ich kann nur sagen, das 3,5" Festplattengehäuse "Datastation maxi g.u" ist einsame...

DownByLaw 23. Jul 2009

Heute morgen war hier doch noch eine "politische Diskussion" zu Gange. Immer diese...

caipitrinker 23. Jul 2009

tja, letztes oder vorletztes Jahr noch war auf deren Stand auf der Cebit eine ganze Menge...

HGL greatest Fan 23. Jul 2009

Haben eineigentlich meist recht ansprechendes Design. Das kann ja nur schiefgehen in...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Raum Unna
  2. Deloitte, Berlin
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Otherside Entertainment

    Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

  2. Meltdown und Spectre

    "Dann sind wir performancemäßig wieder am Ende der 90er"

  3. Google Play Services

    Update gegen Chromecast-WLAN-Blockade kommt bald

  4. Cars 3 und Coco in HDR

    Die ersten Pixar-Filme kommen als Ultra-HD-Blu-ray

  5. Überwachungstechnik

    EU-Parlament fordert schärfere Ausfuhrregeln

  6. Loki

    App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an

  7. Spielebranche

    Fox kündigt Studiokauf und Alien-MMORPG an

  8. Elektromobilität

    Londoner E-Taxi misst falsch

  9. 5G Radio Dot

    Ericsson kündigt 2-GBit/s-Indoor-Antennen an

  10. Zahlungsverkehr

    Das Bankkonto wird offener



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Facebook Wieder mehr Haustierbilder statt Hass
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. NGSFF alias M.3 Adata zeigt seine erste SSD mit breiterer Platine
  2. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  3. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  1. Re: Einfache Lösung

    jo-1 | 12:31

  2. Re: Das finde ich schon frech

    Crunchy_Nuts | 12:31

  3. Re: Endlich mal eine sinnvolle Kombination

    Sharra | 12:30

  4. Zusammenfassung

    attitudinized | 12:29

  5. Re: Meltdown for dummies

    attitudinized | 12:29


  1. 12:30

  2. 12:00

  3. 11:58

  4. 11:48

  5. 11:27

  6. 11:15

  7. 11:00

  8. 10:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel