Abo
  • Services:

Trekstor stellt Insolvenzantrag - soll aber gerettet werden

Vorläufiger Insolvenzverwalter zeigt sich optimistisch

Die Trekstor GmbH & Co. KG hat in dieser Woche einen Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Darmstadt gestellt. Der Insolvenzverwalter soll nun den Anbieter von tragbaren und stationären Abspielgeräten und USB-Datenträgern retten.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter von Trekstor wurde der Rechtsanwalt Jan Markus Plathner von der Frankfurter Kanzlei Brinkmann & Partner bestellt. Er soll den Geschäftsbetrieb fortführen und sanieren, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Der Betrieb beschäftigt Mitarbeiter in Deutschland, Italien und Großbritannien. Die Produkte werden zum größten Teil am Sitz des Unternehmens in Lorsch gefertigt.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Duisburg
  2. Hauni Maschinenbau GmbH, Hamburg

Plathner hat sich mit der Hausbank des Unternehmens, der Dresdner Bank, in Verbindung gesetzt, um die Finanzierung für das laufende Geschäft zu prüfen. Auch ein Großteil der Lieferanten und Kunden sei bereits informiert worden. Obwohl Unterstützung zugesagt worden sei und er sich wegen der geordneten Strukturen bei Trekstor optimistisch zeigt, mahnt Plathner: "Ein tragfähiges Sanierungskonzept bedarf der Unterstützung aller Beteiligten - insbesondere der Kunden und der Lieferanten".

In den kommenden Wochen soll nun "mit einem interdisziplinär arbeitenden Team und allen Beteiligten ein tragfähiges Sanierungskonzept" entwickelt werden. Ziel sei es, die Arbeitsplätze zu sichern und den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

schwarzweiss 23. Jul 2009

Och ja, wie einfach. Ich hatte einen von Intenso(Softwaretod, geht nicht mehr an), ein...

blablubbbh 23. Jul 2009

Ich kann nur sagen, das 3,5" Festplattengehäuse "Datastation maxi g.u" ist einsame...

DownByLaw 23. Jul 2009

Heute morgen war hier doch noch eine "politische Diskussion" zu Gange. Immer diese...

caipitrinker 23. Jul 2009

tja, letztes oder vorletztes Jahr noch war auf deren Stand auf der Cebit eine ganze Menge...

HGL greatest Fan 23. Jul 2009

Haben eineigentlich meist recht ansprechendes Design. Das kann ja nur schiefgehen in...


Folgen Sie uns
       


Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018)

Das Asus Zenbook 13 (UX333FN) ist ein sehr kompaktes Ultrabook mit Geforce-Grafik und ein paar cleveren Ideen.

Asus Zenbook 13 (UX333FN) ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /