Abo
  • Services:

Dritte Beta von Thunderbird 3 veröffentlicht

Bessere Google-Mail- und Tabunterstützung

Mit der dritten Beta von Thunderbird 3 bringt Mozilla einige Verbesserungen in das Programm. Insgesamt wurden seit der letzten Betaversion 500 Änderungen an Thunderbird 3 vorgenommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mozillas Thunderbird 3 geht in die dritte Betaphase. Mehr als 500 Änderungen haben die Entwickler nach eigenen Angaben an der neuen Version vorgenommen. Viele davon sind kleine Fehlerbehebungen. Darunter sind aber auch echte Verbesserungen, wie etwa bei der Google-Mail- und Tabunterstützung.

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Traunstein

Zu den auffälligen Änderungen gehört der Umgang mit mehreren markierten E-Mails. Statt wie bisher die Ansicht weiß zu lassen, gibt es jetzt eine Zusammenfassung der markierten Mails.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, E-Mail-Konten im Schnelldurchlauf zu erstellen. Die Angabe des Namens, der E-Mail-Adresse und des Passworts soll genügen, damit Thunderbird die passende Konfiguration herauspickt. Die von Thunderbird erkannten Mailservereinstellungen lassen sich überprüfen und sogar testen.

Weitere Informationen sowie bekannte Probleme der dritten Beta von Thunderbird 3 finden sich in den Release Notes. Eine sehr ausführliche Liste der behobenen Fehler findet sich außerdem bei Rumbling Edge.

Mozilla warnt ausdrücklich davor, Thunderbird 3 auf Produktivsystemen einzusetzen. Zu beachten ist zudem, dass Thunderbird seine Passwörter nun an einer anderen Stelle speichert. Entscheidet sich ein Nutzer dazu, wieder auf eine ältere Version zurückzuwechseln, muss er damit zurechtkommen, dass die Passwortlisten nicht angepasst werden.

Wer Thunderbird 3 ausprobieren möchte, findet das Programm in mehreren Sprachen auf der Downloadseite des E-Mail-Programms.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Zodiac 21. Aug 2009

Ja, diese Funktion gibt es. Auch ohne AddOn. Einfach HTML-Versendung *ausschalten* und...

goosejan 23. Jul 2009

[++] ymmd :D

pkerchner 23. Jul 2009

es kann endlich Tabs es kann endlich Tabs es kann endlich Tabs es kann endlich Tabs

blub 23. Jul 2009

Kann Thunderbird dann endlich mal ldap-Eintraege bearbeiten?

samy 22. Jul 2009

Finde ich schon kraß. Wollte mal eine Deutsche Vista Home Premium auf englisch umstellen...


Folgen Sie uns
       


Hyundai Ioniq - Test

Wir sind den elektrisch angetriebenen Hyundai Ioniq ausgiebig Probe gefahren.

Hyundai Ioniq - Test Video aufrufen
Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /