Abo
  • Services:

Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene

Motion Plus funktioniert nur in Spielen, die speziell dafür entwickelt wurden - in ältere Titeln bewirkt die neue Hardware gar nichts. Spiele, die das Modul verwenden, sind bislang Tiger Woods PGA Tour 10, Grand Slam Tennis und Virtua Tennis 2009.

Stellenmarkt
  1. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum
  2. Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Freiburg

Eine Reihe von neuen Spielen mit Motion-Plus-Unterstützung befindet sich in der Entwicklung, langfristig dürfte ein Großteil das Modul voraussetzen. Der wichtigste Titel stammt von Nintendo selbst: Wii Sports Resort ist eine Sammlung von Sportspielen, die hierzulande am Freitag, dem 24. Juli 2009 auf den Markt kommen; der Spieletest ist in den kommenden Tagen auf Golem.de zu lesen.

Ein einzelnes Motion Plus schlägt mit rund 20 Euro zu Buche. Wii Sports Resort enthält ein Modul und wird rund 45 Euro kosten. Wer dann noch drei weitere für seine menschlichen Mitstreiter kauft, muss über hundert Euro auf die Ladentheke legen.

Fazit

Warum nicht gleich so? Diese Frage stellt sich beim Motion Plus wohl jeder Spieler. Das Modul erweitert die Möglichkeiten der Wii sinnvoll, ohne das System zu revolutionieren. Wer Motion Plus eine halbe Stunde verwendet hat, nutzt es wie selbstverständlich - ohne den Umgang neu lernen zu müssen. Langfristig kommt kein Spieler um das Modul herum, denn die Liste der unterstützten Spiele dürfte in den kommenden Monaten immer länger werden. Einziges Ärgernis ist der Preis. Familien oder Wohngemeinschaften, die mehr als ein Motion Plus benötigen, müssen tief in die Tasche greifen.

 Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. bei Alternate bestellen

Tobias Claren 30. Aug 2014

Und die Hülle gibt es nicht auch einzeln? Da denkt man das bieten doch bestimmt die...

Der Kaiser! 28. Jul 2009

Kein Problem. Dann noch einen.. Fang! <°))))><

Ps3 user 23. Jul 2009

C&C ist aber das einzige beispiel wo echte Schauspieler gut in das Spiel passen. Aber...

realTwinny 23. Jul 2009

Danke für die Tipps. Nur das mit den Kerzen lasse ich besser (Katzen und Kinder)

Reverent001 23. Jul 2009

Also irgendwie hast du da nen denkfehler drin! Das WM+ ist nur ein Zusatzmodul und...


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on

Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL haben vor allem Verbesserungen bei den Kamerafunktionen erhalten. Anfang November kommen beide Geräte zu Preisen ab 850 Euro auf den Markt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /