Abo
  • Services:

Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene

Motion Plus funktioniert nur in Spielen, die speziell dafür entwickelt wurden - in ältere Titeln bewirkt die neue Hardware gar nichts. Spiele, die das Modul verwenden, sind bislang Tiger Woods PGA Tour 10, Grand Slam Tennis und Virtua Tennis 2009.

Stellenmarkt
  1. E. M. Group Holding AG, München, Wertingen bei Augsburg
  2. Entgelt und Rente AG, Langenfeld

Eine Reihe von neuen Spielen mit Motion-Plus-Unterstützung befindet sich in der Entwicklung, langfristig dürfte ein Großteil das Modul voraussetzen. Der wichtigste Titel stammt von Nintendo selbst: Wii Sports Resort ist eine Sammlung von Sportspielen, die hierzulande am Freitag, dem 24. Juli 2009 auf den Markt kommen; der Spieletest ist in den kommenden Tagen auf Golem.de zu lesen.

Ein einzelnes Motion Plus schlägt mit rund 20 Euro zu Buche. Wii Sports Resort enthält ein Modul und wird rund 45 Euro kosten. Wer dann noch drei weitere für seine menschlichen Mitstreiter kauft, muss über hundert Euro auf die Ladentheke legen.

Fazit

Warum nicht gleich so? Diese Frage stellt sich beim Motion Plus wohl jeder Spieler. Das Modul erweitert die Möglichkeiten der Wii sinnvoll, ohne das System zu revolutionieren. Wer Motion Plus eine halbe Stunde verwendet hat, nutzt es wie selbstverständlich - ohne den Umgang neu lernen zu müssen. Langfristig kommt kein Spieler um das Modul herum, denn die Liste der unterstützten Spiele dürfte in den kommenden Monaten immer länger werden. Einziges Ärgernis ist der Preis. Familien oder Wohngemeinschaften, die mehr als ein Motion Plus benötigen, müssen tief in die Tasche greifen.

 Test: Wii Motion Plus - Fuchteln für Fortgeschrittene
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. jetzt bei Apple.de bestellbar
  2. (u. a. Honor 9 Lite mit 30 Euro Cashback und Powerbank, Honor 7X für 249,90€)

Tobias Claren 30. Aug 2014

Und die Hülle gibt es nicht auch einzeln? Da denkt man das bieten doch bestimmt die...

Der Kaiser! 28. Jul 2009

Kein Problem. Dann noch einen.. Fang! <°))))><

Ps3 user 23. Jul 2009

C&C ist aber das einzige beispiel wo echte Schauspieler gut in das Spiel passen. Aber...

realTwinny 23. Jul 2009

Danke für die Tipps. Nur das mit den Kerzen lasse ich besser (Katzen und Kinder)

Reverent001 23. Jul 2009

Also irgendwie hast du da nen denkfehler drin! Das WM+ ist nur ein Zusatzmodul und...


Folgen Sie uns
       


Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018)

Wir haben uns auf dem Genfer Autosalon 2018 den C_Two von Rimac angesehen.

Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018) Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
    BeA
    Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

    Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
    2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
    3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

      •  /