iPhones und Macs bringen Apple durch die Wirtschaftskrise
iPod-Umsätze gehen zurück
Apple hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres ein gutes Ergebnis eingefahren. Das lag vor allem am iPhone, das ein Absatzplus von 626 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen konnte. 5,2 Millionen Stück wurden in den letzten drei Monaten verkauft.
Maßgeblichen Anteil an den guten iPhone-Geschäften dürfte die Markteinführung des iPhone 3GS haben, das im Juni 2009 auf den Markt kam. Der bisherige Umsatzbringer iPod hingegen hat enttäuscht: Der Absatz ging um 7 Prozent auf 10,2 Millionen Stück zurück. Bei Apple-Rechnern hingegen stieg der Umsatz um vier Prozent auf 2,6 Millionen.
Erwartungen der Analysten übertroffen
Apple hat im dritten Quartal einen Nettogewinn von 1,23 Milliarden US-Dollar oder 1,35 US-Dollar pro Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal wurde ein Nettogewinn von 1,07 Milliarden US-Dollar oder 1,19 US-Dollar pro Aktie erzielt. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz stieg um zwölf Prozent auf 8,3 Milliarden US-Dollar. Der Auslandsanteil liegt bei 44 Prozent.
Das laufende vierte Quartal bewertet Apple pessimistisch mit einem Umsatz zwischen 8,7 und 8,9 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn von 1,18 bis 1,23 US-Dollar pro Aktie. Analysten hatten bislang 1,30 Euro geschätzt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Blork hat auf Arbeit Macs, - hat aber dringend das Bedürfnis, kaputte Datenträger weit...
OS X hat die "plist" Das sage ich als Macintosh Benutzer ;)
Schlechtere Trollversuche fallen dir nicht ein?!
naja das würde ich so nicht behaupten!!! zum sport z.b. nutze ich meinen ipod nano, da...