Abo
  • Services:

Asus' großes Tablet-Netbook T101 verspätet sich

10-Zoll-Modell soll erst im September 2009 auf den Markt kommen

Neben dem in den nächsten Wochen erhältlichen "Netvertible" Eee PC T91 mit 9-Zoll-Display will Asus auch das Modell T101 mit einem 1 Zoll größeren Bildschirm auf den Markt bringen. Das soll jedoch asiatischen Berichten zufolge frühestens im September 2009 erfolgen.

Artikel veröffentlicht am ,

Beide Modelle, den T91 und den T101, hatte Asus bereits im Januar 2009 auf der CES gezeigt, sie sollten in etwa zeitgleich im zweiten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Schon der Eee PC T91 hat sich aber verspätet. Er soll nun frühestens Ende Juli 2009 für 449 Euro in Deutschland verkauft werden.

Stellenmarkt
  1. Abel Mobilfunk GmbH & Co.KG, Engelsberg, Rödermark
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Folglich hat Asus einem Bericht von DigiTimes zufolge auch das größere Modell verschoben. Der Eee PC T101 soll frühestens im September auf den Markt kommen. Vom Modell T91 unterscheidet ihn im Wesentlichen das 10,1-Zoll-Display, der Bildschirm des T91 misst 8,9 Zoll in der Diagonale. Die Auflösung beträgt bei beiden Geräten 1.024 x 600 Pixel. Prozessor (Atom Z520, 1,33 GHz) und Speicher (1 GByte DDR2) sind ebenfalls gleich ausgelegt.

In welchen Ausstattungsvarianten der T101 erscheinen soll, ist noch nicht festgelegt. Wie beim Modell T91 können auch im T101 Module für GPS, UMTS und DVB-T im Gehäuse Platz finden. In welchen Regionen der Welt Asus welche Konfiguration anbietet, ist aber noch unbekannt.

Ebenso hat Asus Deutschland sich noch nicht dazu geäußert, ob der Eee PC T101 hierzulande überhaupt auf den Markt kommt. Auch andere Modelle wie der Eee PC 1004DN mit DVD-Laufwerk sind in Deutschland nur als Import erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

looooool 29. Jan 2010

looool wie verblendet kann man eigentlich sein. Multitouch ist der größte müll was...

keine Angabe 22. Jul 2009

Ich fand die Auflistung auch sehr interessant ;) Schreckt einen natürlich doch wieder ab...

PC-Maddin 21. Jul 2009

Bring mir einen mit, das dachte ich auch gerade ^^


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 - Test Video aufrufen
Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /