Abo
  • Services:

Postkarten vom iPhone aus versenden

Urlaubsgrüße fast in Echtzeit möglich

Postkarten direkt aus dem Urlaub zu verschicken - das ermöglicht die iPhone-Anwendung Postage ohne Briefmarken und lange Postlaufzeiten. Das Programm verwendet Vorlagen, in die die eigenen Bilder eingebaut werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

RougeSheep hat eine Anwendung für das iPhone und den iPod touch von Apple vorgestellt, mit der Fotos als virtuelle Postkarte mit eigenem Grußtext als E-Mail verschickt werden können. Über 50 vorgefertigte Layouts sind im Postage bereits enthalten.

Stellenmarkt
  1. persona service Niederlassung Bad Homburg, Schwalbach
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Die Fotos werden in einen Platzhalter eingesetzt, gedreht und skaliert, bis der Bildausschnitt passt. Der Postkartenschreiber kann bei der Motivauswahl entweder auf bereits vorhandene Bilder zurückgreifen oder aus Postage heraus mit dem iPhone ein neues Foto machen.

Die eingebauten Effekte und Filter zum Aufhellen, der Schwarz-Weiß- oder Sepia-Umwandlung und zur Kontrastanhebung ersetzen zwar keine Bildbearbeitung, reichen aber für die meisten Zwecke aus.

Für kurze Grußtexte stehen je nach Layout gesonderte Bereiche zur Verfügung. Neben unterschiedlichen Schriften stehen auch noch andere Auszeichnungsmöglichkeiten wie Farben und Fettdruck zur Verfügung. Da die Texte mit in das Foto integriert werden, entsteht der optische Eindruck einer Postkarte. Anschließend werden die Karten per E-Mail verschickt und können alternativ auch in der Fotobibliothek des iPhones gespeichert werden.

Postage kostet 2,99 Euro und ist im App Store von Apple zum Download erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€
  3. 83,90€ + Versand

Yop 23. Jul 2009

Es ist nicht alles wirklich super duper toll an dem iPhone (fehlender Bluettoth OBEX...

am (golem.de) 22. Jul 2009

http://www.google.de/search?hl=de&q=(ad)+iphone+site%3Awww.golem.de+-forum&btnG=Suche...

DaM 21. Jul 2009

Und ich machte mir schon ernsthaft Sorgen um die "Golem-IT-Profis" hier. War bislang echt...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /