Abo
  • Services:

Spieletest: Fight Night Round 4 - schön zuhauen

Über mangelnde Konkurrenz muss sich niemand beklagen: Knapp 50 reale Boxer wurden in das Spiel integriert, darunter berühmte wie Mike Tyson und Muhammad Ali. Wer lieber seiner Fantasie freien Lauf lässt, verwendet den Editor zum Erstellen eines neuen Champions und integriert dabei wahlweise eigene Fotos.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Auch optisch ist Fight Night Round 4 ein Erlebnis, allerdings ist die Weiterentwicklung nicht so groß wie vom zweiten zum dritten Teil. Die berühmten Boxer sehen ihren realen Vorbildern aber sehr ähnlich, Mimik und Gestik können überzeugen, der Detailgrad inklusive Verletzungen und Schrammen durch den Kampf ist durchgängig hoch und auch die Atmosphäre stimmt dank TV-artiger Inszenierung.

Besonders unterhaltsam sind wieder die Kämpfe gegen menschliche Mitspieler - die größtenteils intuitive Bedienung ermöglicht es auch Anfängern, schnell ein paar platzierte Schläge zu landen, ohne dass es dem Spiel an Tiefe mangelt. Wer keinen Freund in der Nähe hat, hat die Möglichkeit, sich im Onlinemodus auszutoben.

Fight Night Round 4 ist für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich und kostet etwa 60 Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab zwölf Jahren erhalten.

Fazit

Perfekt ist der vierte Fight-Night-Teil nicht. Die Musikuntermalung könnte abwechslungsreicher sein, die Ladezeiten sind teils lang, mancher Schlag geht ins Leere. Trotzdem gibt es derzeit keine bessere Umsetzung des Boxsports. Fight Night Round 4 ist schöner als der Vorgänger. Seine deutlich verbesserte Physik und das höhere Spieltempo machen es zur aktuellen Genrereferenz.

 Spieletest: Fight Night Round 4 - schön zuhauen
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Gencmaster 28. Jul 2009

Alle die über solche Kampfsportspiele rumbabbeln waren nie wirklich in einem...

Malinka 24. Jul 2009

Entgegen aller Buh-Rufe aus anderen Ecken finde ich das Spiel recht gelungen. Ich hatte...

OxKing 17. Jul 2009

Gibt es mittlerweile auch als recht lustige Neuauflage für die Wii.

robinx 17. Jul 2009

Hi, gibts den "get in the ring modus" (man sah den kampf durch die augen des boxers...

mw (Golem.de) 17. Jul 2009

fixed, thx! war eine falsche HD-Version. Gruß, Michael


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
    Lichtverschmutzung
    Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

    LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
    2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
    3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /