Abo
  • Services:

"Empire Earth" und andere Vivendi-Marken nun bei Rebellion

Britisches Entwicklerstudio plant Fortsetzungen der Klassiker

Lords of Magic, Empire Earth, Ground Control und andere Spielemarken, die zum Teil Klassikerstatus besitzen, gehören jetzt dem britischen Entwickler Rebellion. Er hat sie nach dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision zu Activision-Blizzard als Restposten übernommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Beim einen oder anderen PC-Spieleveteranen dürften die Augen leuchten, sobald Titel wie Empire Earth, Lords of Magic, Lords of the Realm oder Ground Control fallen. Sie alle gehörten bislang dem Publisher Vivendi Interactive - wo man allerdings seit dem Zusammenschluss zu Activision-Blizzard keine Verwendung mehr für die Klassiker hat, sondern sich lieber auf Titel konzentriert, die man für potenziell profitabler hält.

 

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Jetzt hat sich das unabhängige britische Entwicklerstudio Rebellion die Rechte an den Marken gesichert, berichtet Gamasutra. Neben den Echtzeit-Strategiemarken Empire Earth und Ground Control sowie den ursprünglich von Impressions stammenden Rollenspielen Lords of the Realm und Lords of Magic gehört auch die - vor allem in England - bekannte Marke Evil Genius zu dem Deal. Mit den Entwicklern der Spiele hat das Geschäft nichts zu tun: Impressions etwa ist pleite, der Ground-Control-Entwickler Massive Entertainment gehört nun Ubisoft.

Rebellion-Chef Jason Kingsley betont, dass sein Unternehmen alle Rechte an den Marken hält und neue Teile auf ihrer Basis entwickeln könne, was er auch mit Hochdruck plane. Derzeit arbeitet Rebellion für Sega an einem neuen "Aliens vs. Predator"-Actionspiel sowie für Bethesda Softworks an Rogue Warrior.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  2. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  3. 34,99€ (Bestpreis!)

p_ausenbrot 19. Jul 2009

...danke, d a n k e DANKE dafür dass mir der name dieses ultralustigen games durch dich...

hmtja 16. Jul 2009

was lest ihr auch keine us-news. auf shacknews steht das seit über einem jahr. außerdem...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /