Abo
  • Services:

"Empire Earth" und andere Vivendi-Marken nun bei Rebellion

Britisches Entwicklerstudio plant Fortsetzungen der Klassiker

Lords of Magic, Empire Earth, Ground Control und andere Spielemarken, die zum Teil Klassikerstatus besitzen, gehören jetzt dem britischen Entwickler Rebellion. Er hat sie nach dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision zu Activision-Blizzard als Restposten übernommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Beim einen oder anderen PC-Spieleveteranen dürften die Augen leuchten, sobald Titel wie Empire Earth, Lords of Magic, Lords of the Realm oder Ground Control fallen. Sie alle gehörten bislang dem Publisher Vivendi Interactive - wo man allerdings seit dem Zusammenschluss zu Activision-Blizzard keine Verwendung mehr für die Klassiker hat, sondern sich lieber auf Titel konzentriert, die man für potenziell profitabler hält.

 

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Lehmann&Voss&Co. KG, Hamburg

Jetzt hat sich das unabhängige britische Entwicklerstudio Rebellion die Rechte an den Marken gesichert, berichtet Gamasutra. Neben den Echtzeit-Strategiemarken Empire Earth und Ground Control sowie den ursprünglich von Impressions stammenden Rollenspielen Lords of the Realm und Lords of Magic gehört auch die - vor allem in England - bekannte Marke Evil Genius zu dem Deal. Mit den Entwicklern der Spiele hat das Geschäft nichts zu tun: Impressions etwa ist pleite, der Ground-Control-Entwickler Massive Entertainment gehört nun Ubisoft.

Rebellion-Chef Jason Kingsley betont, dass sein Unternehmen alle Rechte an den Marken hält und neue Teile auf ihrer Basis entwickeln könne, was er auch mit Hochdruck plane. Derzeit arbeitet Rebellion für Sega an einem neuen "Aliens vs. Predator"-Actionspiel sowie für Bethesda Softworks an Rogue Warrior.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.099€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. bei Caseking kaufen

p_ausenbrot 19. Jul 2009

...danke, d a n k e DANKE dafür dass mir der name dieses ultralustigen games durch dich...

hmtja 16. Jul 2009

was lest ihr auch keine us-news. auf shacknews steht das seit über einem jahr. außerdem...


Folgen Sie uns
       


Dark Souls Remastered - Livestream

Erst mit der Platin-Trophäe in Bloodborne große Töne spucken und dann? - Der Dark-Souls-Effekt trifft Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek mitten ins Streamer-Herz.

Dark Souls Remastered - Livestream Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

    •  /