Abo
  • Services:

Montavista: Linux startet in einer Sekunde

Demonstration auf Embedded-Gerät

Embedded-Spezialist Montavista will seine kommerzielle Linux-Distribution auf eine Startzeit von nur einer Sekunde getrimmt haben. Das Unternehmen zeigt die neue Version beim Virtual Freescale Technology Forum.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Montavista Linux soll nach einem Kaltstart in nur einer Sekunde komplett einsatzbereit sein. Die Linux-Distribution ist für den Einsatz in Embedded-Geräten gedacht und gerade hier sieht Montavista die Bedeutung von kurzen Startzeiten. Anwendungen müssten ohne lange Verzögerung nach Anschalten eines Gerätes verfügbar sein, so Montavista.

Das Unternehmen zeigt die neue Technik im Rahmen des vom 14. bis 16. Juli 2009 laufenden Virtual Freescale Technology Forums. Als Basis nutzt Montavista ein System mit IBM-Power-Prozessor.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

irata 18. Jul 2009

9KB BASIC, 7KB KERNAL (AKA Betriebssystem). Für Interessierte: C64 Boot sequence https...

Lukas Olafson 16. Jul 2009

Hier habe ich noch was lustiges gefunden http://www.secrether.de/bla.php guckt euch das...

piotr 15. Jul 2009

Ich sag doch: kein Text

filmekenner 15. Jul 2009

löööööööööööööööööööööööööööööööööl

spanther 15. Jul 2009

Schonmal DSL gesehen? Ich meine jetzt Damn Small Linux :-) 100MB sind da der...


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

    Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

    Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller


        •  /