Google Lesezeichen in Chrome
Erweiterung integriert Onlinebookmarks
Googles Browser Chrome ist kaum in andere Dienste von Google integriert, obwohl zum Beispiel Google Lesezeichen dafür gut geeignet wäre. Der Onlinedienst verwaltet die Lesezeichen des Nutzers online, um sie überall verfügbar zu machen. Die Erweiterung "Google Bookmark" für Chrome bindet die Lesezeichenverwaltung in den Browser ein.
Die Erweiterung GBX von Uniformedopinion läuft nur mit einer Chrome ab 3.0.193.0, die es im Developer Channel zum Download gibt. Vor der Installation muss Chrome für Windows mit dem Zusatz "-enable-extensions" gestartet werden.
Vor der Installation sollten alle bereits lokal erstellten Lesezeichen gesichert werden, da die Erweiterung sie überschreibt. Die Erweiterung wandelt Tags (Stichworte), die der Nutzer in Google Lesezeichen angegeben hat, in Bookmark-Ordner um. Für Unterordner müssen Tags mit einem "/" getrennt werden.
Bislang ist in der Erweiterung keine zweiseitige Synchronisation eingebaut. Die Synchronisation erfolgt nur in eine Richtung: von Google Lesezeichen zu Chrome. Lokal erfasste Bookmarks werden also nicht in Google Lesezeichen gespeichert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Alternative: Opera! http://help.opera.com/Windows/9.64/de/link.html Hat zwar nix mit...
das mit den ordnern funktioniert nicht, sobald ich ein label anlege verschwindet der...