Abo
  • Services:

Peer-Review des US-Patentamts beendet

Projektbericht fasst Ergebnisse zusammen

Das Peer-Review-Projekt des US-Patentamtes hat seine Arbeit eingestellt. Das Projekt hatte Freiwillige bei der Prüfung von Patenten mit einbezogen.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Nach etwas über zwei Jahren ist das Peer-to-Patent-Projekt des United States Patent and Trademark Office (USPTO) geschlossen worden. Es nimmt keine weiteren Aufträge an. Ursprünglich war das Pilotprojekt nur auf eine Laufzeit von einem Jahr ausgelegt. Die noch im System vorhandenen Prüfaufträge sollen noch abgearbeitet werden.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Das vom US-Patent- und Markenamt und der New York Law School initiierte Projekt bezog Freiwillige in die Patentprüfung ein. Dabei wurde diskutiert, ob Patente gewährt werden sollen. So wurde auch geprüft, ob "Prior Art" vorliegt, also eine Technik schon vor Einreichung des Patentes verfügbar war. Das sollte dazu beitragen, das Patentsystem zu verbessern.

Ein Bericht fasst die Arbeit der vergangenen zwei Jahre zusammen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

byti 14. Jul 2009

Warum? Nur weil du dich ned auskennst. Man.. wie kann man nur so ignorant sein. Das...


Folgen Sie uns
       


Odroid Go - Test

Mit dem Odroid Go kann man Doom spielen - aber dank seines ESP32-Mikrocontrollers ist er auch für Hard- und Softwarebastler empfehlenswert.

Odroid Go - Test Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /