Abo
  • Services:

Abbyy Finereader für den Mac

OCR wandelt Papierdokumente und Bilder in editierbare und durchsuchbare Dateien

Abbyy hat für den Mac ein Texterkennungsprogramm vorgestellt, das aus eingescannten oder fotografierten Texten editierbare und durchsuchbare Dateien erzeugen soll. Das Programm kann auch PDFs umwandeln, die lediglich Bilddateien enthalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Die FineReader Express Edition for Mac wandelt gescannte Dokumente, PDFs und Digitalfotos in diverse Text- und Tabellenformate um. Das Programm kann RTF-Dokumente und Excel-Dateien exportieren und erzeugt HTML-Dateien.

Stellenmarkt
  1. Friedhelm LOH Group, Herborn
  2. MAHLE Aftermarket GmbH, Stuttgart

Viele preisgünstige Multifunktionsgeräte erzeugen mittlerweile beim Scannen auf Wunsch auch PDF-Dokumente. Während es für Windows diverse Programme zur Texterkennung gibt, die den Geräten gelegentlich auch beiliegen, gucken Nutzer von MacOS X oft in die Röhre. Die Folge sind PDF-Dateien, die weder durchsuchbar noch editerbar sind. Abbyy will das mit dem Abbyy FineReader Express Edition ändern. Das Programm wandelt auch schon bestehende PDF-Dateien um.

Das Programm unterstützt 171 Sprachen und behält bei der Texterkennung das Layout und die Formatierungen der Texte bei. Dadurch sollen Tabellen, Spalten, grafische Elemente, Aufzählungspunkte und Nummerierungen erhalten bleiben.

Keine Testversion erhältlich

Das Programm entrauscht die Vorlagen vor der Texterkennung automatisch, um bessere Erkennungsraten zu erzielen. Schräg eingescannte Vorlagen und schiefe Fotografien korrigiert Abbyy FineReader Express Edition.

Abbyy FineReader Express Edition kann online über den Herstellershop bestellt werden. Der Preis liegt bei 89 Euro. Eine Testversion bietet der Hersteller nicht an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

bernd bruschke 19. Jul 2009

Hallo, im grunde können alle bekannten drucker verwandt werden außer solche die...

Nixxchecker 13. Jul 2009

Acrobat ist ein sehr kompliziertes Programm. Kann mir jemand erklären, wie ich OCR starte...

Thomas666 13. Jul 2009

Darum habe ich bereits gefragt, die Engine der Version 8 gibts sogar fuer Linux, aber...

AdobeKannsAuch 13. Jul 2009

Adobe Acrobat hat unter OS X ebenfalls eine Scanner und OCR-komponente, die PDFs auch...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Leistungsschutzrecht Nur Einschränkungen oder auch Chancen?
  2. Vor Abstimmung 100 EU-Abgeordnete lehnen Leistungsschutzrecht ab
  3. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /