Abo
  • Services:

Wieder ein neuer Chef bei eBay Deutschland

Zoll ist der dritte Geschäftsführer innerhalb von acht Monaten

Nach nur acht Monaten schickt eBay seinen bisherigen Deutschland-Chef nach Australien. Er hatte den Posten von Stefan Groß-Selbeck übernommen, der nach massivem Machtverlust aufgab.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Auktionsplattformbetreiber eBay wechselt in Deutschland erneut seinen Landeschef aus. Das bestätigte das Unternehmen Golem.de. "Wir haben einen Wechsel in der Führungsposition", sagte ein Sprecher. Bei eBay war die Personalie am 8. Juli 2009 intern bekanntgegeben worden. EBay Deutschland ist nach den USA der zweitgrößte Markt des Unternehmens.

Stellenmarkt
  1. Munich International School, Starnberg Raum München
  2. AZTEKA Consulting GmbH, Freiburg

Nach nur acht Monaten geht Frerk-Malte Feller ab August 2009 zu eBays Zahlungsdienstleister Paypal nach Australien, wo er wieder den Chefsessel innehat. Bei der eBay-Tochter Paypal übernimmt der 33-Jährige den Posten des Leiters der Geschäftsführung. Feller war zuvor schon mehrere Jahre für Paypal tätig.

Fellers Nachfolger ist der bisherige Geschäftsführer der eBay Advertising GmbH, Stephan Zoll, der sich jedoch hauptsächlich auf das Händlergeschäft konzentrieren soll.

Erst vor acht Monaten hatte Feller den Leitungsposten bei eBay-Deutschland von Stefan Groß-Selbeck übernommen. Groß-Selbeck wechselte in die Führung der Geschäftskontaktplattform Xing, weil ihm bei eBay immer mehr Kompetenzen abgenommen worden waren. Die Marketingaktivitäten von eBay Deutschland werden seit der Zeit aus der Schweiz gesteuert. Die technische Gestaltung der europäischen eBay-Märkte erfolgt in London. 100 Beschäftigte hierzulande verloren ihren Job. "Wir haben die europäische Organisation für eBay Deutschland umgebaut", sagte der Sprecher.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. 119,90€

Donstefan 03. Dez 2009

Verwandte und bekannte dürfen nicht mitbieten so haben einige halt Pech gehabt wenn sie...

M.Wolf 23. Jul 2009

Zitat: "Groß-Selbeck wechselte in die Führung der Geschäftskontaktplattform Xing, weil...

Der Kaiser! 10. Jul 2009

Ich denk da wird dran gearbeitet.. Allerdings wär mir lieb wenn man mehr darüber erfährt...

Pingponguin 09. Jul 2009

"Zoll ist der dritte Geschäftsführer..."

Mein Senf 09. Jul 2009

Dem ist nichts hinzuzufügen!! Bleibt nur die Frage, wozu brauchen die einen CEO?


Folgen Sie uns
       


Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live

Ein Squad voller Golems philosophiert über Raytracing, PC-Konfigurationen und alles, was noch nicht so funktioniert, im Livestream zur Battlefield 5 Open Beta.

Battlefield 5 Open Beta - Golem.de live Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

    •  /