EMC verhindert Übernahme von Data Domain durch NetApp
Angebot wird nicht nachgebessert
EMC triumphiert im Bieterwettstreit um Data Domain. Der bereits unterzeichnete Übernahmevertrag zwischen NetApp und Data Domain ist vom Tisch. Der Hersteller von Deduplication-Storage-Systemen zahlt 57 Millionen US-Dollar Strafe.
Der Hersteller von Speichersystemen EMC hat im Bieterwettstreit um Data Domain, einen Anbieter von Deduplication-Storage-Systemen für Unternehmen, den Sieg errungen. Konkurrent NetApp, der bereits ein Übernahmeangebot von 1,9 Milliarden US-Dollar vorgelegt hat, wird die Offerte nicht nachbessern und kündigte die Verhandlungen auf. Damit wird der Weg frei für EMCs Kaufangebot in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar.
Data Domain gab bekannt, nun eine bindende Übernahmevereinbarung mit EMC erzielt zu haben. EMC wird 33,50 US-Dollar in bar pro Aktie bezahlen. Data Domains Eigner haben dem Deal bereits zugestimmt. EMC hatte seine Offerte am Montag um 11 Prozent nachgebessert. Zudem kann der finanzstärkere Konzern die Übernahme in bar finanzieren, NetApp hatte Bares und Aktien geboten.
Data Domain kostet der Vertragsbruch mit NetApp 57 Millionen US-Dollar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







HEUL DOCH! So toll sind die Büchsen auch wieder nicht!