Abo
  • Services:

Vostro 1220: 12,1-Zoll-Notebook mit 9 Stunden Akkulaufzeit

Kleines Notebook mit Celeron-Prozessor ab etwa 535 Euro zu haben

Mit dem Vostro 1220 bringt Dell ein 12,1-Zoll-Notebook im unteren Preissegment auf den Markt, das eine Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden erreichen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Dell bietet das Vostro 1220 ab etwa 535 Euro mit einem Celeron-900-Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz FSB, 1 MByte L2-Cache) an, aber auch Intels Core 2 Duo kann verbaut werden. Dadurch wird das Gerät aber rund 130 Euro teurer.

Stellenmarkt
  1. MorphoSys AG, Planegg
  2. abilex GmbH, Stuttgart

Das Notebook ist mit 2 GByte RAM bestückt, optional lassen sich bis zu 8 GByte einbauen. Die Festplatte im kleinsten Modell fasst 160 GByte, alternativ stehen eine 320 GByte große Festplatte oder eine SSD mit 128 GByte zur Verfügung. Die verbaute WLAN-Karte unterstützt nur IEEE 802.11b/g, gegen rund 6 Euro Aufpreis gibt es auch 802.11n-Draft.

Das Display mit einer Diagonale von 12,1 Zoll erreicht eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln.

Dells Vostro 1220 ist in Obsidianschwarz oder Kirschrot erhältlich. Es wiegt rund 1,5 kg und soll eine Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden erreichen. Dies gilt aber nur für den optional erhältlichen 6-Zellen-Akku, der 48 Euro Aufpreis kostet.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Johnny W. 04. Jul 2009

z.B. mein Samsung Q45 12" mit Core 2 Duo für 419 EUR im letzten Herbst. Dann das hier...

Albert Borland 03. Jul 2009

Dell bietet 4-, 6- und 9-Zellen-Akkus für seine Notebooks an, in diesem fall maximal das...

Ästhet 02. Jul 2009

schau dir das mal an. das gibt es auch mit windows und ohne dockingsstation... ich bin...

fdfasdfdsa 01. Jul 2009

kommt aufs display an hab das M1330 von dell mit dem whiteLED display. trotz spiegelndem...

kopfschuettel 01. Jul 2009

dumm geboren, nix dazugelernt, erst mal alles anzweifeln einfach nur dumm


Folgen Sie uns
       


HP Elitebook 735 G5 - Test

Wir schauen uns das HP Elitebook 735 G5 an, eines der besten Business-Notebooks mit AMDs Ryzen Mobile.

HP Elitebook 735 G5 - Test Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /