• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Gerüchte um Playstation 3 "Slim"

Sony steht angeblich kurz vor großer Preissenkung bei der PS3

Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Von einer generalüberholten, dünneren Version der Playstation 3 mit dem Namenszusatz "Slim" ist die Rede und von einer Preissenkung der Sony-Konsole. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass an den Meldungen etwas dran sein könnte.

Artikel veröffentlicht am ,

Amerikanische Medien berichten unter Berufung auf Quellen in Asien, dass Sony den Produktionsauftrag für eine generalüberholte, dünnere Ausgabe der Playstation 3 bereits in Auftrag gegeben hat. Die "Slim" solle bei den taiwanischen Unternehmen Foxconn und Pegatron gefertigt werden und ab August 2009 in den Handel kommen - zumindest in den USA. Die neue PS3 soll rund 100 US-Dollar günstiger sein als aktuell erhältliche Modelle.

Stellenmarkt
  1. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld

Bei der Playstation 2 hatte Sony 2004 - also rund vier Jahre nach der Veröffentlichung der ersten PS2-Modelle - eine deutlich kleinere "Slim"-Version angeboten.

Die Playstation 3 kam in Europa Anfang 2007 auf den Markt, steuert also erst ihr drittes Jahr an. Das Gerät kostet hierzulande mit einer 80 GByte großen Festplatte rund 380 Euro im Handel. Spekulationen über Preissenkungen gibt es schon länger - insbesondere, weil Hauptkonkurrent Microsoft Ende 2008 den Preis der Xbox 360 auf derzeit rund 180 Euro für das günstigste "Arcade"-Modell ohne Festplatte gesenkt hatte.

Gerüchte über PS3-Preissenkungen und eine neue Hardwareversion gibt es seit Monaten - viele Branchenexperten hatten damit gerechnet, dass Sony Entsprechendes auf seiner Pressekonferenz Anfang Juni 2009 während der E3 in Los Angeles ankündigt. Dort spielte das Thema jedoch keine Rolle. Kurz vor der Messe waren erstmals Bilder im Internet aufgetaucht, auf denen angeblich eine PS3 Slim zu sehen ist. Von offizieller Seite gibt es dazu bis heute keinerlei Bestätigungen.

Gerüchte gibt es auch im Hinblick auf den Preis der Xbox 360: Einige Brancheninsider vermelden, dass Microsoft ihn - möglicherweise als Antwort auf Sony - im Frühherbst 2009 senken wolle.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  2. 3,50€

chino 19. Aug 2009

tja doch kein fake, ist die neue ps3

zotte 18. Aug 2009

HAHA wieder pwned

Manni35 18. Aug 2009

haha PWNED

ASD 13. Aug 2009

zu 100%... also zu 99%.. also gar nicht?

hans hansen 02. Aug 2009

Hilfe was für ein hirnloser comment.


Folgen Sie uns
       


VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview

Wir haben uns mit dem Präsidenten der VideoLAN-Nonprofit-Organisation unterhalten.

VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview Video aufrufen
    •  /