World of Warcraft: Blizzard ermöglicht Fraktionswechsel
Spieler können künftig auf die andere Seite "überlaufen"
Allianz oder Horde? Wer sich in World of Warcraft für eine der verfeindeten Fraktionen entscheidet, trifft eine Entscheidung für das Onlineleben des betroffenen Charakters - bislang. Blizzard kündigt an, dass es in absehbarer Zeit möglich wird, seine Spielfigur in einen Helden der gegnerischen Seite zu transformieren.
Im offiziellen Forum von World of Warcraft kündigt Blizzard an, dass Spieler künftig die Möglichkeit bekommen sollen, einen "bestehenden Charakter in den ungefähr entsprechenden Charakter der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Server" umzuwandeln. Als Grund gibt das Entwicklerstudio an, dass Spieler schon länger um diese Funktion bitten, um sich beispielsweise neu gewonnenen Onlinefreunden auf der anderen Seite des Gut-Böse-Schemas anzuschließen.
Einen Zeitrahmen für die Wechselmöglichkeit nennt Blizzard noch nicht - das Team arbeite noch an den Details. Es sei immerhin möglich, dass in den Betaversionen auf den Testservern hin und wieder Elemente der Funktion zu sehen seien, deshalb nun auch die Ankündigung. Auch zu eventuellen Kosten hat sich Blizzard noch nicht geäußert.
Bislang hat Blizzard auf Wünsche nach einer derartigen Wechselmöglichkeit nie ernsthaft reagiert, die meisten Spieler haben es deshalb als mehr oder weniger gottgegeben hingenommen, dass überlaufen nicht möglich ist. Deshalb fällt es auf, dass Blizzard in den vergangenen Monaten einige stark in die Spielewelt eingreifenden Änderungen ankündigt - zuletzt etwa die Option, bald schon mit Level 20 ein erstes Reittier zu erwerben, also deutlich früher als derzeit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ich bin schon seit jahren dafür einige classic server einzuführen die auf verschiedene...
mit was? ... kein Wunder, bei den Übersetzungen muss man ja blöd werden.
Die waren mit arbeiten beschäftigt damit sie nicht verhungern mussten.
Sehe ich anders, der Weg ist das Ziel, hatte damals recht viele Twinks am Start und mit...