Abo
  • Services:
Anzeige

Scripty2 Alpha - Nachfolger für Script.aculo.us

Erste Version der neuen JavaScript-Effekt-Bibliothek von Thomas Fuchs

Thomas Fuchs, Autor der beliebten JavaScript-Effekt-Bibliothek Script.aculo.us, hat eine erste Alphaversion des Nachfolgers Scripty2 veröffentlicht.

Scripty2 wartet in erster Linie mit einer von Grund auf neu geschriebenen Effekt-Engine auf, die nun deutlich flexibler sein soll und einige zusätzliche Tricks ermöglicht. Das API der Alphaversion ist noch nicht stabil und zudem nicht zu 100 Prozent kompatibel mit dem alten Effekt-API.

Anzeige

Wie schon Script.aculo.us basiert auch Scripty2 auf Prototype. Die aktuelle Alphaversion von Scripty2 setzt Prototype 1.6.1 RC3 voraus, was im Paket enthalten ist.

Die Bibliothek selbst besteht aus drei Teilen: Scripty2 Core umfasst einige JavaScript- und DOM-Erweiterungen, die von Scripty2 verwendet werden. Das Effekt-Framework Scripty2 fx stellt zeitbasierte Transformationen von DOM-Elementen und beliebigen JavaScript-Objekten bereit und ist damit der eigentliche Kern von Scripty2. Scripty2 ui steuert Funktionen für CSS-Parsing und Farbnormalisierung bei.

Scripty2 steht unter scripty2.com in einer Alphaversion zum Download bereit. Die gepackte Minified-Version von Scripty2 ist nur 5 KByte groß. Zwei Demos zeigen, was mit Scripty2 möglich ist.


eye home zur Startseite
Puzzle 29. Jun 2009

Ich hab nie behauptet das ich webdeveloper bin. Ich bin student falls es dich noch...

GodsBoss 28. Jun 2009

Ich staune über deine unglaublichen Fähigkeiten, die sogar ausreichen, mich zu...

Monito 28. Jun 2009

Vielleicht solltest du ein Buch über Softwareentwicklung kaufen und lesen (vorher lesen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, Regensburg
  2. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, Teisnach
  3. Allianz Deutschland AG, München, Stuttgart
  4. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate
  2. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Datenbank

    Microsofts privater Bugtracker ist 2013 gehackt worden

  2. Windows 10

    Fall Creators Update wird von Microsoft offiziell verteilt

  3. Robert Bigelow

    Aufblasbare Raumstation um den Mond soll 2022 starten

  4. Axon M

    ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

  5. Fortnite Battle Royale

    Epic Games verklagt Cheater auf 150.000 US-Dollar

  6. Microsoft

    Das Surface Book 2 kommt in zwei Größen

  7. Tichome Mini im Hands On

    Google-Home-Konkurrenz startet für 82 Euro

  8. Düsseldorf

    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

  9. Microsoft

    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

  10. Infrastrukturabgabe

    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

  1. Re: Und von mir wird es offiziell erst mal ignoriert

    teenriot* | 05:37

  2. kann man nur hoffen, dass die getrackten Bugs...

    Poison Nuke | 05:01

  3. erinnert mich an einen Webcomic

    Crass Spektakel | 04:40

  4. Re: eh alles Mumpitz...

    Rulf | 04:11

  5. Re: Perfektionierung

    ML82 | 03:57


  1. 21:08

  2. 19:00

  3. 18:32

  4. 17:48

  5. 17:30

  6. 17:15

  7. 17:00

  8. 16:37


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel