Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien

Black Bean bringt Umsetzung zur italienischen Rennserie

Auch wenn die Fahrer in BMWs und Audis unterwegs sind, dürfte die italienische Superstars-Rennserie hierzulande selbst Motorsportfreunden kaum ein Begriff sein. Black Bean bringt das Videospiel zum Rennzirkus trotzdem bei uns in die Läden.

Superstars V8 Racing (PC, PS3, Xbox 360)
Superstars V8 Racing (PC, PS3, Xbox 360)
Die Superstars-Rennserie wurde 2004 in Italien gegründet und erfreut sich dort zunehmender Popularität. In den vergangenen Jahren wurde zudem beständig versucht, die Serie international bekannter zu machen. Im Unterschied zu vielen anderen Motorsportwettbewerben zeichnet sich die Superstars-V8-Reihe durch die Nähe zu Serienfahrzeugen aus - unter anderem kommen BMWs, Audis und Jaguars zum Einsatz.

Anzeige

Da Black Bean über die offizielle Lizenz verfügt, stehen dem Spieler von Beginn an namhafte Vehikel zur Verfügung. Schon die ersten Runden können so im BMW M3 oder M5 oder auch in Karossen von Audi und Chevrolet absolviert werden. Zudem bleibt es dem Spieler überlassen, ob er nur ein schnelles Spiel absolviert, trainiert, ein komplettes Rennwochenende fährt oder sich gleich an die Meisterschaft heranwagt.

Abseits der Superstars-Rennen sind einzelne Herausforderungen anwählbar; hier gilt es unter anderem, innerhalb vorgegebener Zeiten Checkpoints zu erreichen. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, generell setzt Superstars V8 Racing aber auf leichte Zugänglichkeit: Sämtliche Fahrzeuge neigen zwar zum Übersteuern, lassen sich aber einfach über die Kurse lenken.

Spieletest: Superstars V8 Racing - mit dem BMW durch Italien 

eye home zur Startseite
Racer09 25. Jun 2009

Sag mal hast du was mit den Augen? Diese ständigen Unschärfe- une Überblendungseffekte...

GrandPrixLegends 25. Jun 2009

tja, als ich noch nich in der pubertaet war und gpl liga rennen gefahren bin (und bis...

Anom 24. Jun 2009

Der Ego-shooter unterstüzt die Maussteuerung, dazu muss allerdings die Tastatur...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Leadec Management Central Europe BV & Co. KG, Heilbronn
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH, Gärtringen


Anzeige
Top-Angebote
  1. 111€

Folgen Sie uns
       


  1. Bildbearbeitung

    Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen auf Fotos

  2. Ladestationen

    Regierung lehnt Zwangsverkabelung von Tiefgaragen ab

  3. Raspberry Pi

    Raspbian auf Stretch upgedated

  4. Trotz Förderung

    Breitbandausbau kommt nur schleppend voran

  5. Nvidia

    Keine Volta-basierten Geforces in 2017

  6. Grafikkarte

    Sonnets eGFX Breakaway Box kostet 330 Euro

  7. E-Commerce

    Kartellamt will Online-Shops des Einzelhandels schützen

  8. id Software

    Quake Champions startet in den Early Access

  9. Betrug

    Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Youporn-Mahnungen

  10. Lenovo

    Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Breitbandausbau auf Helgoland: Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
Breitbandausbau auf Helgoland
Deutschlands Hochseefelsen bekommt nur Vectoring
  1. Provider Dreamhost will keine Daten von Trump-Gegnern herausgeben
  2. Home Sharing Airbnb wehrt sich gegen Vorwürfe zu Großanbietern
  3. Illegale Waffen Migrantenschreck gibt es wieder - jetzt als Betrug

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  2. Smarte Lampen Ikeas Trådfri wird kompatibel mit Echo, Home und Homekit
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

  1. Re: Eine Zwangsbestimmung braucht niemand, aber...

    ArcherV | 07:51

  2. Re: Das ist nicht die Aufgabe des Staates

    ArcherV | 07:50

  3. Re: Standard-Nutzername lautet pi

    GenXRoad | 07:00

  4. Re: Wird doch nix

    Ovaron | 06:00

  5. ADblock Golem

    JoachimUrlaub | 05:22


  1. 14:38

  2. 12:42

  3. 11:59

  4. 11:21

  5. 17:56

  6. 16:20

  7. 15:30

  8. 15:07


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel