Abo
  • Services:

GTA Chinatown Wars kommt optimiert für PSP und PSP Go

Sonys Playstation Portable bekommt drittes Grand Theft Auto

Das bisher nur für Nintendo DS erhältliche Spiel Grand Theft Auto (GTA) Chinatown Wars kommt im Herbst 2009 auf UMD und via Download für PSP und PSP Go. Hersteller Rockstar versucht so, den qualitativ hochwertigen Titel für ein größeres Publikum zugänglich zu machen. Auf dem Nintendo DS liefen die Verkäufe bisher schlecht.

Artikel veröffentlicht am ,

An der Qualität hat es nicht gelegen, dass sich GTA Chinatown Wars schleppend für Nintendos Spielehandheld verkauft. Im Test von Golem.de und in der übrigen Fachpresse schnitt das Spiel sehr gut ab. Dennoch waren einen Monat nach Erscheinen des Spiels Ende März nur 100.000 Einheiten verkauft worden. Schlechte Verkaufszahlen für einen GTA-Titel. Hersteller Rockstar hatte mit 500.000 Einheiten in den ersten sechs Monaten und insgesamt bis zu 2 Millionen verkauften Exemplaren des Hosentaschengangsters gerechnet.

 

Stellenmarkt
  1. Dataport, Bremen, Rostock
  2. Hays AG, Berlin

Als Konsequenz bringt Rockstar das Spiel nun im Herbst 2009 auch für die PSP und PSP Go. Einige Minispiele, die den Touchscreen des Nintendo DS genutzt haben, werden gestrichen. Grafisch wird GTA Chinatown Wars für Sonys Spielehandheld verbessert. Der Titel wird für die Breitbildauflösung der PSP optimiert und die Lichteffekte sollen aufwendiger werden. Rockstar kündigte außerdem neue Storymissionen für die PSP-Version an.

GTA Chinatown Wars wird in einer Downloadvariante und auf UMD im Herbst 2009 auf der PSP erscheinen und somit das dritte GTA auf Sonys Handheld, nach GTA Liberty City Stories und GTA Vice City Stories.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Wurstbrot 24. Jun 2009

Huaaa? Du kaufst bei Gamestop? Kein Wunder dass du die Spiele als zu teuer erachtest. Der...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Schonmal was von Demos gehört oder gibt es die auf der Wii einfach nicht? Auf der 360...

Wurstbrot 24. Jun 2009

Dafür ist die Hardware des DS aber zu schwach oder das Spiel wäre entsprechend hässlich...

DVD_Power 23. Jun 2009

Habe meine PSP vor etwa einem halben Jahr verkauft. Das einzige Spiel neben dem...

analyst 23. Jun 2009

in usa sind die absatzzahlen geringer als in europa und im april wurden in usa 74000...


Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
NUC7 (June Canyon) im Test: Intels Atom-Mini ist großartig
NUC7 (June Canyon) im Test
Intels Atom-Mini ist großartig

Der aktuelle NUC7 alias June Canyon ist einer der bisher besten Mini-PCs von Intel: Er hat genügend Leistung für alltägliche Aufgaben sowie Video-Inhalte, bleibt schön leise und kostet überdies deutlich weniger als 200 Euro.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Bean Canyon und Crimson Canyon Intels NUCs haben 10-nm-Chip und AMD-Grafik
  2. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  3. NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Agilität: Wenn alle bestimmen, wo es langgeht
Agilität
Wenn alle bestimmen, wo es langgeht

Agiles Arbeiten ist, als ob viele Menschen gemeinsam ein Auto fahren. Aber wie soll das gehen und endet das nicht im Riesenchaos?
Von Marvin Engel

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

    •  /