• IT-Karriere:
  • Services:

Monat der Twitter-Bugs ausgerufen

Aviv Raff will im Juli 2009 täglich eine Sicherheitslücke veröffentlichen

Der Juli 2009 soll zum Monat der Twitter-Bugs werden. Die Aktion hat der Sicherheitsexperte Aviv Raff angekündigt, um auf Sicherheitslücken in Web-2.0-APIs hinzuweisen.

Artikel veröffentlicht am ,

Raff war 2006 bereits am "Month of Browser Bugs" beteiligt und startet nun den "Month of Twitter Bugs" (MoTB). Er will damit die Aufmerksamkeit auf Probleme mit dem Twitter-API ziehen, räumt aber zugleich ein, dass er auch andere APIs aus dem Web 2.0 für die Aktion hätte nehmen können.

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, Berlin
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Täglich will Raff eine Sicherheitslücke im Twitter-Dienst eines Dritten unter twitpwn.com veröffentlichen. Die entsprechenden Anbieter will Raff jeweils 24 Stunden vorher informieren, da sich die Sicherheitslücken zur Konstruktion von Twitterwürmern nutzen lassen.

Er selbst verfüge über ausreichend Sicherheitslücken, um den Monat zu füllen. Er ruft in seinem Blog-Eintrag aber zugleich andere auf, ihm weitere Probleme mitzuteilen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,39€
  2. 24,99€

Schnitzelfriedhof 17. Jun 2009

Nein, das wäre ein Exploit. Ein Bug wäre es z.B. -um mal auf deinem Beispielfeld zu...

Wernase 16. Jun 2009

Wer weiss, vielleicht möchte er ihnen einfach auf eine etwas härtere Weise zeigen, dass...

Trendverpennt 16. Jun 2009

hehehe


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /