Abo
  • Services:

Xbox Live und Playstation Network mit Indie-Games und Musik

Bezahlt wird nicht mit den sonst in Xbox Live verwendeten Punkten, sondern per Kreditkarte der genaue Betrag. Über das angestrebte Preisniveau hat Microsoft noch nichts verraten. Der momentane Verzicht auf ganz aktuelle Spiele dient wohl dem Ziel, den Einzelhandel nicht zu verprellen. Früher oder später dürften aber auch diese Titel online angeboten werden.

Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  2. Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Neuss

Auch im Playstation Network tut sich derzeit was: Sony hat seinen bereits 2008 angekündigten Dienst Vidzone gestartet. Der streamt Musikvideos von derzeit über 10.000 Künstlern auf den Monitor. Das Angebot umfasst Stars aller Musikrichtungen und ist kostenlos, allerdings werden Werbebanner am Bildschirmrand eingeblendet. Wer mag, lädt sich einzelne Songs für zwei Euro auf sein Handy.

Die Clips laufen nicht über den ganzen Bildschirm, sondern nur in einem Fenster. Bedient werden die übersichtlichen Menüs mithilfe des PS3-Controllers, die Konsolen-Fernbedienung unterstützt Vidzone derzeit nicht. Das Angebot stammt vom britischen Unternehmen Vidzone Digital Media.

Passend zu den neuen Diensten hat das US-Marktforschungsunternehmen NPD Group neue Zahlen darüber veröffentlicht, wie die Downloadangebote der Konsolennetzwerke ankommen. Angeblich laden sich rund 18 Prozent der "Gold"-Abonnenten in Xbox Live und rund 10 Prozent der Mitglieder von Playstation Network regelmäßig kostenpflichtige Inhalte auf ihre Daddelkisten; der unterschiedlich hohe Anteil erklärt sich mutmaßlich daraus, dass "Gold"-Abonnenten von vornherein bereit sein müssen, für ihren Status zu bezahlen - das PSN ist grundsätzlich kostenlos.

 Xbox Live und Playstation Network mit Indie-Games und Musik
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

Echtzeit 18. Aug 2009

Eine ständig wachsende Datenbank mit deutschen Reviews findet ihr hier: http://www...

K-Mille-T 17. Jun 2009

"Es sind keine großen Änderungen, die Microsoft und Sony bei ihren Spielenetzwerken Xbox...

asdfgh 14. Jun 2009

Du bekommst die Creators Club Mitgliedschaft glaub nur mit einem US-Account. Da hast du...

Schmiedi 12. Jun 2009

Kann bestätigen, Clips auch in vollbild abspielbar. Nur 16:9 wird nicht angepasst.

~.~.~ 12. Jun 2009

k.T.


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /