Abo
  • Services:

Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

Ab diesem Zeitpunkt ist die Action hektisch und schnell. Jeeps fliegen reihenweise in die Luft. Die beiden Helden schnappen sich Schneemobile und rasen mit einer Horde Gegner im Schlepptau einen Abhang hinunter. Das Geschwindigkeitsgefühl dieser Szenen ist sehr beeindruckend und war in dieser Form bisher in keinem 3D-Shooter zu erleben. Mit einem Wahnsinnstempo, das eher an Snowboardspiele wie SSX oder Amped erinnert, donnern MacTavish und der Spieler knapp an Bäumen vorbei und ballern dabei auf alles, was sich um sie herum bewegt. Dann das Finale: Ein großer Abhang, eine kleine Schanze, ein riesiger Sprung und die Rettung durch einen Helikopter der US-amerikanischen Armee.

 

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg

Diese Beispielmission hat auf der Messe eindrucksvoll bewiesen, dass Modern Warfare 2 seinem Vorgänger, Call of Duty: Modern Warfare, sowie auch Call of Duty: World at War grafisch deutlich voraus ist. Die Engine wird zwar nicht auf DirectX 10 setzen, wurde aber besonders in punkto Sichtweite und Geschwindigkeit des Renderings optimiert. Modern Warfare 2 nutzt jetzt Texture-Streaming. Das Ergebnis sind traumhafte, weitsichtige Landschaften sowie das Geschwindigkeitsgefühl.

Modern Warfare 2 soll am 10. November 2009 für den PC, die Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. In der Einzelspielerkampagne werden neben dem verschneiten Kasachstan auch Afghanistan und Rio de Janeiro Einsatzorte für den Spieler sein. Der Titel aus dem Hause Activision wird außerdem einen umfangreichen Mehrspielermodus bieten.

 Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  2. 39,99€ statt 59,99€

ThadMiller 09. Jun 2009

Amerikaner kann man wohl schlecht für ihre Spiele bestrafen. Interessant ist die Frage...

jackpiston 06. Jun 2009

Im video ist doch nix von Plan B zu sehen und von den anderen sachen wie der technik...

deutschländerwü... 05. Jun 2009

wirds halt wie meine letzten 10 spiele im ausland gekauft, wozu haben wir denn...

Hans Schlau 05. Jun 2009

eher ein gut gemachter Action-Thriller. Teil 1 war sehr fesselnd, daher bin ich auf Teil...

Welti 05. Jun 2009

kein Text


Folgen Sie uns
       


Byton K-Byte - Bericht

Byton stellt in China den K-Byte vor.

Byton K-Byte - Bericht Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
    3D-Druck on Demand
    Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

    Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
    Ein Praxistest von Achim Sawall


      BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
      BMW i3s im Test
      Teure Rennpappe à la Karbonara

      Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
      Ein Praxistest von Friedhelm Greis

      1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
      2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
      3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

        •  /