Abo
  • Services:

Mafia 2: Die ehrenwerte Familie auf der E3

2K Games stellt die neue Version vom Actionspiel Mafia 2 vor

E3

Der Don hatte geladen - und natürlich kamen Journalisten dieser Einladung, die man nicht absagen konnte, gern nach. In Los Angeles hat 2K Games neue Szenen aus dem Actionspiel im Mafia-Szenario präsentiert.

Artikel veröffentlicht am ,

"Woher kommst du?" - "Sizilien". Kurze Pause. "Und was hat dich auf die Straße gebracht?" - "Mussolini". Dialoge dieser Güteklasse sind noch die Ausnahme in Computerspielen. Die Zitate stammen aus Mafia 2 und waren auf der E3 zu hören, wo 2K Games die neuste Version seines Actionspiels zeigte. Hauptfigur Vito Scaletta ist vor dem Krieg in Europa in die erfundene US-amerikanische Stadt Empire Bay geflohen und ist pleite. Um an Macht und Moneten zu kommen, schließt er sich dem örtlichen Mafiaclan an und erledigt Aufträge.

 

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. CompuGroup Medical Deutschland AG, Oberessendorf

Die Entwickler zeigten auf der Messe in Los Angeles eine Mission, in der Vito mit Kollegen Jagd auf den "Fatman" macht. So lautet der Spitzname vom Chef einer Schnapsbrennerei, der keine Schutzgelder zahlt. Also macht sich ein kleines Team rund um Vito auf, den älteren Herrn mal freundlich zu "überzeugen". Es geht mit dem Auto - natürlich einem Oldtimer - durch Empire Bay bis zum Fatman. Dort legen sie einen Hinterhalt und müssen sich dann bei der anschließenden Verfolgungsjagd zu Fuß durch Keller bis kämpfen. Dabei knallt es ordentlich, viele geskriptete Details sorgen dafür, dass Atmosphäre wie im Film entsteht. Bis dann alle vor Fatman stehen - und dann ein paar Überraschungen passieren.

Mafia 2 ist ähnlich wie GTA 4 ein Sandbox-Titel mit einer offenen Welt - und immerhin rund 10 Quadratkilometer groß. Aber die Handlung soll eine deutlich größere Rolle spielen als im hauseigenen Konkurrenten und sich über rund zehn Jahre und damit auch mehrere Kapitel erstrecken. Nach aktuellem Stand kommt Mafia 2 Anfang 2010 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 auf den Markt.



Anzeige
Top-Angebote

Hello_World 14. Jul 2009

Erstens geht das durchaus auch ohne Trainer, ich hab's nämlich gemacht. Zweitens kannst...

Tut nix zur sache 04. Jun 2009

Wieso genervt? Ich habe in dem Spiel des öfteren eine Verfolgungsjagd mit der Polizei...

b0w 04. Jun 2009

So wie es aussieht wird es wohl ähnliche Anforderungen wie GTAIV haben.

Klaus Dieter 03. Jun 2009

Eine Übersicht: http://www.indal.de/twittertrends/index.php?datefrom=02.04.2009&datetill...

lichtblick 03. Jun 2009

teil 1 war spitzenklasse. das bessere gta


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /