• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft: Windows 7 steht am 22. Oktober in den Läden

Partner von Microsoft erhalten Windows 7 schon im Juli 2009

Nach vielen Spekulationen hat Microsoft nun offiziell den Verkaufsstart von Windows 7 verkündet. Am 22. Oktober 2009 soll Windows 7 in den Läden stehen. Manche erhalten das neue Betriebssystem auch schon früher.

Artikel veröffentlicht am ,

Microsoft hatte sich bislang nur darauf festgelegt, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erscheinen soll. Microsoft-Partner Acer hatte den 23. Oktober 2009 als Termin genannt, doch laut Microsoft soll das neue Betriebssystem schon einen Tag früher, am 22. Oktober 2009, veröffentlicht werden.

 

Stellenmarkt
  1. imbus AG, verschiedene Standorte
  2. matrix42 AG, Frankfurt am Main

Damit die Kunden nicht auf Windows 7 warten und PCs mit Windows Vista in den Regalen liegen lassen, sollen Käufer, die kurz vor dem Start von Windows 7 einen neuen PC mit Windows Vista erwerben, auf Windows 7 wechseln können. Beim Kauf eines neuen PCs mit Windows Vista Home Premium, Business oder Ultimate bekommen die Kunden eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit auf Windows 7 - je nach Angebot der Partner können allerdings Bearbeitungskosten anfallen.

Der 22. Oktober 2009 ist der sogenannte GA-Termin, als der Tag der allgemeinen Verfügbarkeit (General Availability). Die Fertigstellung (RTM, Release to Manufacturing) von Windows 7 erfolgt logischerweise früher und so plant Microsoft seinen Partnern Windows 7 bereits in der zweiten Juli-Hälfte zur Verfügung zu stellen. Auch der Windows Server 2008 R2 soll zu dieser Zeit an Partner herausgegeben werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

spanther 13. Jun 2009

Und heute ist Vista aber dafür auch schon ziemlich stabil :-) Was mich aber tierisch...

istgekauft 12. Jun 2009

haha... seh ich auch so. andere Betriebssysteme -> Vista/Linux/Mac ^^

spanther 07. Jun 2009

Bitte gehen sie doch mal ein bisschen weiter ins Detail :-) Was genau meinen Sie? ^^

Kündigungsschut... 07. Jun 2009

Kompatibilität frisst Performance/bläht ein System auf. Und das einzige Argument was man...

spanther 07. Jun 2009

Hier ebenso ^^ Zumal die Taskleiste von Vista ned so fett und hässlich ist :> Und ich...


Folgen Sie uns
       


    •  /