Abo
  • Services:

Alice: Kostenlose Hilfe bei Anschlusseinrichtung

Bei Bedarf kommt ein Techniker ins Haus

Mit sofortiger Wirkung sollen Neukunden bei Alice mehr Hilfe erhalten. Am Tag der Einrichtung eines DSL-Anschlusses erhält der Kunde eine kostenlose Rufnummer, die er bei Schwierigkeiten anrufen kann, ohne dass weitere Kosten entstehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sollte eine Hilfe am Telefon nicht möglich sein, schickt Alice auf eigene Kosten einen Servicetechniker, der beim Anschluss des DSL-Modems oder des WLAN-Routers von Alice hilft und auch die Einrichtung auf dem PC übernimmt, damit der Kunde darüber ohne Schwierigkeiten ins Internet kommt. Bisher verlangt Alice für die Bestellung eines Technikers pauschal 70 Euro.

Seit ein paar Wochen verspricht Alice, dass ein bestellter Festnetzanschluss spätestens drei Wochen nach Auftragserteilung geschaltet wird. Wird der Anschluss am vereinbarten Aktivierungstag nicht freigeschaltet, erlässt der Anbieter dem Kunden die Grundgebühr für einen Monat. In so einem Fall muss der Kunde dies aber einfordern, es erfolgt keine automatische Gutschrift.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Omaantworter 04. Jan 2010

Auch wenn spät gelesen aber gelesen. Ein ADSL Modem kann auf einen ADSL2 nicht...

Sebbo 03. Jun 2009

Schon mal drauf einrichten, mindestens 10 Minuten Wartezeit Habe auch schonmal 20...

Niemand zwingt... 03. Jun 2009

Niemand zwingt dich diesen M zu verwenden. Ich hab den durch eine Fritz.Box bei mir...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

    •  /