Abo
  • Services:

Flash-Videos mit Hardwarebeschleunigung auf Netbooks

Adobes Flash soll Broadcoms Crystal HD für H.264-Wiedergabe nutzen können

Hochauflösende Videos in H.264 sollen in Adobes Flash-Player künftig auch auf Netbooks flüssig laufen. Dafür wollen Broadcom und Adobe sorgen, indem sie Flash um Unterstützung für die hardwarebeschleunigte Videowiedergabe mit Broadcoms Crystal-HD-Chips für Netbooks erweitern.

Artikel veröffentlicht am ,

Broadcoms Videobeschleuniger steck unter anderem in HPs Mini 110XP. Sobald Flash die Hardwarebeschleunigung des Chips nutzen kann, sollen Videos, die mit H.264 codiert sind, flüssiger ablaufen. Davon profitieren Inhalte auf mittlerweile vielen Websites. H.264 kommt unter anderem bei Youtube, CBS, dem iPlayer der BBC, Pandora.tv und auch Golem.de zum Einsatz.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg

Laut Broadcom soll Crystal HD H.264-Videos in 720p und 1080p flüssig und ohne Verlust von Einzelbildern wiedergeben können, selbst dann, wenn die CPU zu 100 Prozent ausgelastet ist. Der Chip unterstützt zudem Microsofts Codec VC-1 und MPEG-2.

Bis der Flash-Player aber die Hardwarebeschleunigung von Broadcoms Crystal HD nutzen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Die Veröffentlichung ist erst für das erste Halbjahr 2010 angepeilt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. beim Kauf ausgewählter Z370-Boards mit Intel Optane Speicher + Intel SSD
  3. ab 349€
  4. bei Caseking kaufen

 03. Jun 2009

hab seit längerem kein linux genutzt und kann deshalb nichts dazu sagen, aber fakt ist...

GodsBoss 02. Jun 2009

Das mag dir egal sein, vielen Firmen/Portalen ist es nicht.

videomann 02. Jun 2009

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Flash die Lösung für alles sein kann. Irgendwie...

macday 02. Jun 2009

und m$ kommt mir auf keinen Rechner mehr ;)


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
    3D-Druck on Demand
    Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

    Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
    Ein Praxistest von Achim Sawall


      BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
      BMW i3s im Test
      Teure Rennpappe à la Karbonara

      Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
      Ein Praxistest von Friedhelm Greis

      1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
      2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
      3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

        •  /