Abo
  • Services:

Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

In Sachen Halo stand der schon länger angekündigte Reihen-Ableger ODST (eine Weile hieß er "Recon") im Vordergrund, dessen Handlung zwischen verschiedenen Personen und Zeiten hin- und herspringt, um die Gesamtgeschichte zu erzählen. Das Programm soll am 22. September 2009 auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen
  2. TUI Deutschland GmbH, deutschlandweit

Außerdem gab das Entwicklerstudio Bungie bekannt, an einem weiteren Halo-Spiel mit dem Titel Reach zu arbeiten. Ein kurzer Trailer zeigte eine Welt aus der Sicht eines Raumschiffs, auf der offenbar große Bomben detonieren. Halo: Reach soll Herbst 2010 fertig sein.

 

Ein Highlight war das bei der Grafik wunderschöne Alan Wake, das einige der Entwickler von Remedy selbst präsentierten. Das Spiel dreht sich um den Schriftsteller Alan Wake, dessen Frau Alice bei einem Ausflug ins Grüne verschwindet, und den seltsame Alpträume plagen. In der Präsentation folgte die Hauptfigur seinem Freund Rusty und musste sich dann im Dunklen mit Taschenlampe und Schrotflinte gegen an Zombies erinnernde Gegner wehren.

Imposant waren neben der Licht- und Schattentechnik auch andere Effekte - etwa, wenn unbekannte Kräfte einfach so riesige Tannen umknicken. Spielerisch spannend war, als Alan sich in letzter Sekunde zu einem Stromgenerator rettete, damit eine Art Flutlicht einschalten konnte und dann nicht mehr von den Feinden erreichbar war - und in aller Ruhe einen Gegner nach dem anderen erledigen konnte. Nach aktuellem Stand erscheint Alan Wake im Frühjahr 2010.

 Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 449€

Yates 02. Jun 2009

aber Deine Mutter... Du bist ja noch minderjährig..

dp 02. Jun 2009

Und nächstes Mal fülle ich auch das Formular richtig aus ;)

JuergenHAusKAnS... 02. Jun 2009

Nope, das ist der komische blaube Igel.

Angel 02. Jun 2009

Im Trailer steht nur 2010. „Halo Reach falls 2010" könnte zwar ein Wortspiel sein und...


Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
Mobilfunk: Was 5G im Bereich Security bringt
Mobilfunk
Was 5G im Bereich Security bringt

In 5G-Netzwerken werden Sim-Karten für einige Anwendungsbereiche optional, das Roaming wird für Netzbetreiber nachvollziehbarer und sicherer. Außerdem verschwinden die alten Signalisierungsprotokolle. Golem.de hat mit einem Experten über Sicherheitsmaßnahmen im kommenden 5G-Netzwerk gesprochen.
Von Hauke Gierow

  1. Mobilfunk Nokia erwartet ersten 5G-Start noch dieses Jahr in den USA
  2. IMSI Privacy 5G macht IMSI-Catcher wertlos
  3. DAB+ Radiosender hoffen auf 5G als Übertragungsweg

Patscherkofel: Gondelbahn mit Sicherheitslücken
Patscherkofel
Gondelbahn mit Sicherheitslücken

Die Steuerungsanlage der neuen Gondelbahn am Innsbrucker Patscherkofel ist ohne Sicherheitsmaßnahmen im Netz zu finden gewesen. Ein Angreifer hätte die Bahn aus der Ferne übernehmen können - trotzdem beschwichtigt der Hersteller.
Von Hauke Gierow

  1. Hamburg Sensoren melden freie Parkplätze
  2. Edge Computing Randerscheinung mit zentraler Bedeutung
  3. Software AG Cumulocity IoT bringt das Internet der Dinge für Einsteiger

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

    •  /