Abo
  • IT-Karriere:

Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA

Der Wilde Westen lädt als offene Spielewelt zum ganz großen Abenteuer ein

Pferd statt PKW, Sheriff statt Schutzmann, Lonesome Cowboy statt Liberty City: Mit Red Dead Redemption arbeitet Rockstar Games an einem Sandbox-Spiel mit vielen Ähnlichkeiten zu GTA - das aber im Wilden Westen spielt. Golem.de konnte sich eine sehr frühe Version live anschauen.

Artikel veröffentlicht am ,

John Marston hat ein Problem. Und dabei hat er sich, Jahre nach seiner Banditenkarriere in einer besonders brutalen Gang, für ein friedliches Leben mit seiner Familie entschieden. Aber in Red Dead Redemption kommt es anders, und das Familienidyll liegt in Trümmern, als ihm drei Agenten des "Bureau" - aus dem später das FBI wird - ein entsetzliches Ultimatum stellen.

Inhalt:
  1. Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA
  2. Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA

Um was es dabei geht, wollte Rockstar Games bei einer Präsentation des Action-Adventures in Berlin nicht verraten. Allerdings steht das Wort "Redemption" für Rückkauf oder Rücknahme und weist darauf hin, dass Marston etwas erledigen muss, um etwas anderes - mutmaßlich seine Familie - zurück zu bekommen.

Das Programm setzt ähnlich wie GTA 4 auf eine dramatische und düstere Handlung, aber auch auf viel Freiheit. Als Marston hat der Spieler auch die Möglichkeit, sich nicht um die Handlung zu kümmern und eine riesige Wildwest-Welt auf eigene Faust zu erkunden, Geld zu verdienen und kleinere Aufgaben zu absolvieren. Dabei ist er entweder auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs - es gibt mehrere Arten von Kleppern mit unterschiedlichen Vorteilen -, oder er reist schneller mit einer Kutsche oder der Eisenbahn.

Die Teile der Welt, die bislang zu sehen sind, wirken glaubwürdig: Es gibt kleine, dreckige Siedlungen und größere Städte mit Saloons, Geschäften, dem Büro des Sheriffs und einem Bestatter. In der offenen Prairie wechselt sich flaches Land mit Hügeln ab, immer wieder stehen Scheuen, alte Kirchen, Windräder oder andere Bauten im Gelände. Und es gibt überall Tiere - Geier kreisen am Himmel, Klapperschlangen kriechen über den Boden. Die Tiere machen sogar Jagd aufeinander, und größere Tiere wie Wölfe oder Bären legen sich auch mit Menschen an.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow

Die Welt besteht aus drei großen Gebieten: Dem als "Frontier" bekannten Grenzland, dem Grasland des Nordens und Mexiko. Alle drei zeigen unterschiedliche Landschaften und die verschiedenen Grade an Zivilisation dieser Gegenden zu der Zeit, also dem Wechsel vom 19. Zum 20. Jahrhundert.

Red Dead Redemption: Auge in Auge mit dem Pferde-GTA 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 64,90€ (Bestpreis!)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

Sunwalk 23. Mai 2010

Ich habe schon viele Spiele gemacht, aber das Spiel übertrifft die Meisten. Wer das...

peternorescue 21. Mai 2010

Ähhhmmm leute was heißt hier gta4 deutsch geschnitten???? ich habe mir extra die at lim...

Scheisshaufen 19. Mai 2010

Scheiss auf die Wii, echt kacke das Teil....

Jamsven 15. Jan 2010

was mir zusagen würde.

Diabolus 13. Jun 2009

Also: Du lebst in einer Traumwelt. Nächstenliebe... SO gelacht hab ich schon lange nicht...


Folgen Sie uns
       


FX Tec Pro 1 - Hands on

Das Pro 1 von FX Tec ist ein Smartphone mit eingebauter Hardware-Tastatur. Der Slide-Mechanismus macht im ersten Kurztest von Golem.de einen sehr guten Eindruck.

FX Tec Pro 1 - Hands on Video aufrufen
Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

    •  /