Abo
  • Services:

Miniupdate fürs weiße Macbook (Update)

Schnellere CPU und größere Festplatte

Apple betreibt Systempflege beim weißen Macbook mit der Plastikverschalung. Eine schnellere CPU und die immer noch vorhandene Firewire-Schnittstelle heben in einigen Bereichen das alte Macbook sogar über das Alu-Macbook.

Artikel veröffentlicht am ,

Apple plant für das weiße Macbook mit Plastikverkleidung ein kleines Update der Hardware. Statt eines Core 2 Duo mit 2 GHz wird die Taktfrequenz geringfügig auf 2,13 GHz angehoben. Außerdem wird die Festplatte mit 160 statt 120 GByte ausgeliefert und der Arbeitsspeicher taktet effektiv mit 800 statt 667 MHz. Mit der neuen CPU dürfte das weiße Macbook sogar etwas schneller sein als die widerstandsfähigen Alu-Macbooks.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Alles andere bleibt identisch. Es steckt Geforce 9400M als Chipsatz im Gehäuse und externe Bildschirme werden über den Mini-DVI-Anschluss angeschlossen. Außerdem besitzt das weiße Macbook noch den Firewire-Port, der beim Alu-Macbook gestrichen wurde.

Apple konnte noch nicht sagen, wann das neue weiße Macbook in Deutschland angeboten wird, nur dass es kommt. Der Preis soll unverändert bei 949 Euro bleiben. In den USA ist das Notebook bereits bestellbar.

Nachtrag vom 27. Mai 2009, 13:35 Uhr:
Wie Apple mittlerweile bekanntgab, soll das neue Macbook-Modell noch im Laufe des heutigen Tages bestellbar sein. Der Onlineshop soll derzeit für das neue Modell vorbereitet werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 119,90€

rubicon 28. Mai 2009

Ach so, quasi ein Netbook-Ersatz in extrem teuer? Na dann... Wem es gefällt für wenig...

asdfgh 28. Mai 2009

Ich denke der Vergleich bezieht sich auf die Taktung des 2,0 Ghz Alu-Macbooks...

c4e 28. Mai 2009

Neuer Chipsatz.. Der FSB hat nu 1066 Mhz. Macht 110% mehr Leistung.

blub 28. Mai 2009

Gut wer nicht weiß was ein Apple für Vorteile hat der sollte lieber weiter über das...

SchnaubendesNas... 27. Mai 2009

Und jetzt rate mal, warum die Kabel weiß sind. Weil sie dann vielleicht besser ins Auge...


Folgen Sie uns
       


Nubia Red Magic Mars - Hands on (CES 2019)

Das Red Magic Mars von Nubia ist ein Gaming-Smartphone mit guter Hardware - und einem ziemlich guten Preis.

Nubia Red Magic Mars - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte

Bei PC-Hardware gab es 2018 viele Neuerungen: AMD hat 32 CPU-Kerne etabliert, Intel verkauft immerhin acht Cores statt vier und Nvidias Turing-Grafikkarten folgten auf die zwei Jahre alten Pascal-Modelle. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Von Marc Sauter

  1. Fujian Jinhua USA verhängen Exportverbot gegen chinesischen DRAM-Fertiger
  2. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  3. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs

Vorschau Spielejahr 2019: Postnukleare Action und die nächste Konsolengeneration
Vorschau Spielejahr 2019
Postnukleare Action und die nächste Konsolengeneration

2019 beginnt mit Metro Exodus, Anthem, dem neuen Anno und The Division 2 richtig toll! Golem.de verrät, welche Blockbuster sonst noch kommen, was die Konsolenhersteller möglicherweise planen - und was auch Ende 2019 fast sicher nicht zum Spielen da sein wird.
Von Peter Steinlechner

  1. Slightly Mad Mad Box soll Konkurrenz für Xbox und Playstation werden
  2. Jugendschutz China erlaubt neue Computerspiele
  3. Jugendschutz Studie der US-Regierung entlastet Spielebranche

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  2. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis
  3. 360 Reality Audio ausprobiert Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

    •  /