Firefox 3.5 RC1 kommt Anfang Juni
Ende dieser Woche sollen alle Arbeiten am Release Candidate 1 (RC1) von Firefox 3.5 abgeschlossen werden, so dass die Vorabversion in der ersten Juniwoche 2009 zu erwarten ist. Noch ist unklar, ob im Anschluss daran weitere Release Candidates erscheinen. Wenn die Entwickler noch bedeutende Fehler im ersten RC finden, ist mit weiteren Release Candidates zu rechnen. Somit würde sich das Erscheinen der endgültigen Version nach hinten verschieben.
Mozilla hat bislang nicht einmal einen ungefähren Veröffentlichungstermin für die fertige Version von Firefox 3.5 bekanntgegeben. Gemessen an den bisherigen Entwicklungsschritten kann es noch einige Wochen dauern, bis Firefox 3.5 in der finalen Version vorliegt.
Für den Start von Firefox 3.5 hat sich ein Marketingteam gebildet, um den Marktstart der neuen Browserversion zu begleiten. Im Zuge dessen ist in Indien ein Werbefilm entstanden, der sich in der Aufmachung an Werbespots aus der Automobilbranche orientiert. Im Mittelpunkt der Werbeaussagen stehen die Aspekte Geschwindigkeit, Sicherheit und Konfigurierbarkeit des Browsers.
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



