Abo
  • Services:

AVM baut NAS-Funktionen der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 aus

Neue Betasoftware mit zahlreichen erweiterten Funktionen

Für den Fritz!Box Fon WLAN 7240 hat der Hersteller AVM eine neue Betafirmware veröffentlicht. Sie erweitert das Gerät um neue Speicherfunktionen im Streamingbereich und unterstützt WebDAV. Auch im Bereich Telefonanruf- und Faxweiterverarbeitung hat sich etwas getan.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmware Version 73.04.74-14331 enthält einen Mediaserver, der Musik, Videos und Bilder per Univeral Plug and Play AV UPnP AV streamen kann. Außerdem können angeschlossene Speichermedien als WebDAV-Laufwerke betrieben werden.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Die Box soll außerdem durch die neue Funktion "Green AP" Energie sparen. Befindet sich kein angeschlossenes WLAN-Gerät mehr in der Nähe, wird die Leistung herunter geschaltet. Zudem soll die Verbindung durch eine automatische Kanalwahl mit Störquellen-Erkennung schneller sein.

Die empfangenen Faxe können nun an verschiedene E-Mailadressen weitergeleitet werden, je nachdem von welcher Telefonnummer das Fax stammt. Damit wird die Fritz!Box ein kleiner Faxserver mit Mehrbenutzerfunktionen.

Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln, können mit der neuen Firmware nun an unterschiedliche Apparate umgeleitet werden, abhängig davon, welche Nummer angerufen wurde.

Die Fritz!Box wird über eine Weboberfläche administriert. Die neue Funktion "Sofortiges Abmelden" sowie die Einführung einer Sitzungssession soll Unbefugten den Zugriff deutlich erschweren.

Noch ist die Firmware eine Betaversion. AVM hat sie zwar getestet, aber noch sind vermutlich nicht alle Fehler behoben. Eine Haftung durch Schäden schließt AVM deshalb aus und erlaubt den Download nur nach Bestätigung der Freistellung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

indy0815 29. Mai 2009

Manche Leute können einfach nur meckern und vergessen darüber hinaus, dass AVM auf diesem...

Der Kaiser! 24. Mai 2009

Mein Kumpel hat auch ne Fritz!Box. Allerdings weiss der nicht das da Linux drauf ist...

phino 22. Mai 2009

Es gibt Leute die haben echt Probleme. Sich hier über einen fehlenden Bindestrich...

Denkstörung 22. Mai 2009

Man(n), Hirn ein, lesen, schreiben. Oder Hirn aus, lesen, Finger still halten. ;)

billy 22. Mai 2009

..voll genutzt werden? Habe mehrere Clients und will Faxversand- und Empfang an jedem...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Datenschutz: Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen
Datenschutz
"Nie da gewesene Kontrollmacht für staatliche Stellen"

Zur G20-Fahndung nutzt Hamburgs Polizei eine Software, die Gesichter von Hunderttausenden speichert. Schluss damit, sagt der Datenschutzbeauftragte - und wird ignoriert.
Ein Interview von Oliver Hollenstein

  1. Brexit-Abstimmung IT-Wirtschaft warnt vor Datenchaos in Europa
  2. Österreich Post handelt mit politischen Einstellungen
  3. Digitalisierung Bär stößt Debatte um Datenschutz im Gesundheitswesen an

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

    •  /