Abo
  • Services:

AVM baut NAS-Funktionen der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 aus

Neue Betasoftware mit zahlreichen erweiterten Funktionen

Für den Fritz!Box Fon WLAN 7240 hat der Hersteller AVM eine neue Betafirmware veröffentlicht. Sie erweitert das Gerät um neue Speicherfunktionen im Streamingbereich und unterstützt WebDAV. Auch im Bereich Telefonanruf- und Faxweiterverarbeitung hat sich etwas getan.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Firmware Version 73.04.74-14331 enthält einen Mediaserver, der Musik, Videos und Bilder per Univeral Plug and Play AV UPnP AV streamen kann. Außerdem können angeschlossene Speichermedien als WebDAV-Laufwerke betrieben werden.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  2. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing

Die Box soll außerdem durch die neue Funktion "Green AP" Energie sparen. Befindet sich kein angeschlossenes WLAN-Gerät mehr in der Nähe, wird die Leistung herunter geschaltet. Zudem soll die Verbindung durch eine automatische Kanalwahl mit Störquellen-Erkennung schneller sein.

Die empfangenen Faxe können nun an verschiedene E-Mailadressen weitergeleitet werden, je nachdem von welcher Telefonnummer das Fax stammt. Damit wird die Fritz!Box ein kleiner Faxserver mit Mehrbenutzerfunktionen.

Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln, können mit der neuen Firmware nun an unterschiedliche Apparate umgeleitet werden, abhängig davon, welche Nummer angerufen wurde.

Die Fritz!Box wird über eine Weboberfläche administriert. Die neue Funktion "Sofortiges Abmelden" sowie die Einführung einer Sitzungssession soll Unbefugten den Zugriff deutlich erschweren.

Noch ist die Firmware eine Betaversion. AVM hat sie zwar getestet, aber noch sind vermutlich nicht alle Fehler behoben. Eine Haftung durch Schäden schließt AVM deshalb aus und erlaubt den Download nur nach Bestätigung der Freistellung.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

indy0815 29. Mai 2009

Manche Leute können einfach nur meckern und vergessen darüber hinaus, dass AVM auf diesem...

Der Kaiser! 24. Mai 2009

Mein Kumpel hat auch ne Fritz!Box. Allerdings weiss der nicht das da Linux drauf ist...

phino 22. Mai 2009

Es gibt Leute die haben echt Probleme. Sich hier über einen fehlenden Bindestrich...

Denkstörung 22. Mai 2009

Man(n), Hirn ein, lesen, schreiben. Oder Hirn aus, lesen, Finger still halten. ;)

billy 22. Mai 2009

..voll genutzt werden? Habe mehrere Clients und will Faxversand- und Empfang an jedem...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

    Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

      •  /