Dell stellt Miniserver mit Netbook-Prozessor Via Nano vor
XS11-VX8 - bis zu zwölf Server auf zwei Höheneinheiten
Dell hat einen besonders kleinen und billigen Server auf Basis von Vias Nano-Prozessor entwickelt. Der XS11-VX8 bringt bis zu zwölf Server in einem 2-HE-Gehäuse unter.
Das von Dell als "Ultra-Light-Server" bezeichnete System basiert auf Vias Netbook-Prozessor Nano U2250 mit 1,3 GHz und 800 MHz FSB. Dank dessen geringem Stromverbrauch kann Dell eine hohe Zahl an Systemen auf kleinem Raum unterbringen.
So will Dell ein Gegengewicht zu immer leistungsfähigeren Servern mit Multi-Core-Prozessoren schaffen, denn in einigen Bereichen würde diese Rechenleistung eher brachliegen. So kommt XS11-VX8 auf eine Leistungsaufnahme von nur 15 Watt im Leerlauf und 20 bis 29 Watt unter Volllast. Zudem können bis zu zwölf Server auf zwei Höheneinheiten in einem Rack untergebracht werden.
Der Dell XS11-VX wird über Dell Data Center Solutions (DCS) vertrieben. Der Unternehmensbereich erstellt maßgeschneiderte Technik und Dienste für spezifische Unternehmensanforderungen bei hochskalierbaren IT-Umgebungen und Rechenzentren. Preise nannte Dell nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Meine Antwort war zu unpräzise.. xD
Naja es gibt da in den großen rechenzentren verschiedene Ansätze und schau dir unter...
Einfach ignorieren... ¬_¬ Mac OS X ist im Kern ein FreeBSD-Fork auch bekannt als Darwin...
http://www.tecchannel.de/server/news/2019026/dell_kuendigt_server_mit_via_nano_an/