Abo
  • Services:

Multifunktionssysteme mit Farblaser und Duplexkopierer

Eine Farbkartusche für drei Grundfarben

Ricoh hat mit den Multifunktionssystemen Aficio SP C231SF und Aficio SP C232SF zwei Modelle mit Farblaserdrucker vorgestellt, die auch beidseitig scannen und kopieren sowie faxen können. Die Druckgeschwindigkeit reicht bis zu 20 Farb- oder Schwarz-Weiß-Seiten pro Minute. Der SP C231SF ist ein GDI-Drucker, während der SP C232SF auch PostScript3 beherrscht.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Multifunktionssysteme sollen nach 14 Sekunden die erste Seite ausdrucken und erreichen eine Auflösung von hochgerechnet 2.400 x 600 dpi. Durch Zusatzschubladen wird die maximale Papierkapazität von 751 Blatt erreicht.

Stellenmarkt
  1. Schwarz Zentrale Dienste KG, Flein
  2. AUNOVIS GmbH, Karlsruhe

Beide A4-Systeme sind netzwerkfähig und können auch über das Netzwerk Faxe verschicken. Der Vorlageneinzug fasst 35 Blatt Papier. Die Scans können per E-Mail direkt vom Gerät aus verschickt oder in einen Netzwerkordner kopiert werden. Der Druck vertraulicher Dokumente kann durch die Eingabe einer Kennziffer am Gerät so lange aufgehalten werden, bis der Berechtigte vor dem Drucker steht und die Unterlagen direkt entnehmen kann.

Der Arbeitsspeicher reicht von 128 MByte (SP C231SF) bis zu 512 MByte (SP C232SF). Die Kopierfunktion beherrscht das Übertragen zweier Vorlagen auf ein Blatt Papier. Diese Funktion wird zum Beispiel zum papiersparenden Vervielfältigen von Ausweiskopien benutzt.

Die Tonerkartuschen reichen bei fünfprozentiger Deckung nach Herstellerangaben für jeweils 4.400 Schwarz-Weiß- und Farbseiten. Der Farbtoner sitzt allerdings in einem Gehäuse und kann nur komplett gewechselt werden. Die Anfangsbefüllung reicht für 1.000 Seiten. Tonerpreise gab Ricoh nicht an.

Der Ricoh Aficio SP C231SF und der Aficio SP C232SF kosten 713 und 832 Euro. Der Hersteller liefert Treiber für Windows (ab 2000) sowie MacOS X mit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€

NiXoN 21. Mai 2009

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, da ich sehr viele Werbefaxe bekommen habe, welche...

Schrader 19. Mai 2009

... das Gerät besitzt keine kombinierte Tonerkartusche. Kann ich mir nicht vorstellen...


Folgen Sie uns
       


Artifact - Fazit

Valve schuldet der Spielerschaft eigentlich noch Half-Life 3. Das Unternehmen will aber anscheinend dafür erst einmal genügend Geld durch das neue Sammelkartenspiel Artifact sammeln.

Artifact - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /