Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Ninja Blade - Nonstop-Action in Tokio

Actionspiel für Xbox 360 setzt auf Quicktime-Events und schicke Riesengegner

Mit Godzilla ist Tokio fertig geworden - und nun das: Wegen eines gefährlichen Virus ist die Stadt von mutierten Monstern überschwemmt, und nur ein einziger Ninja hat die Macht, sich der bösen und oft bildschirmfüllenden Brut entgegenzustellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ninja Blade (Xbox 360)
Ninja Blade (Xbox 360)
Busse fliegen durch die Luft, riesige Würmer wühlen sich durch den Asphalt, Helikopter feuern um die Wette: Die Situation in Tokio scheint außer Kontrolle. Ninja Ken hat trotzdem die Ruhe weg - schließlich verfügt er nicht nur über mehrere aufrüstbare Nahkampfwaffen, sondern kann auch an Wänden entlanggehen, per Bullettime die Zeit verlangsamen, Fahrzeuge steuern und sich traumwandlerisch sicher von Haus zu Haus schwingen. Dabei erinnert er an einen überdrehten Mix aus Dante (Devil May Cry) und dem Prince Of Persia. Das Entwicklerteam From Software hat nicht viel Wert auf Originalität gelegt, dafür umso mehr auf eine Kombination der Fähigkeiten erfolgreicher Videospielhelden.

Inhalt:
  1. Spieletest: Ninja Blade - Nonstop-Action in Tokio
  2. Spieletest: Ninja Blade - Nonstop-Action in Tokio

Auch das Spielprinzip beweist wenig Kreativität: Die Welten sind komplett linear angelegt, zudem reiht sich oft ein Quicktime-Event an den nächsten - phasenweise gilt es, lediglich im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken, bevor der nächste Kampf wartet. Eben diese Kämpfe haben es allerdings in sich: Vor allem die Bossgegner beeindrucken mit ihrer Größe und dem ausgefallenen Design. Erlegt werden sie oft in mehreren Stufen; ein solches Gefecht kann sich also einige Zeit hinziehen, wie überhaupt einzelne Level fast schon zu lang ausfallen.

Trotz des eingeschränkten Aktionsradius wird Ninja Blade nicht so schnell langweilig. Die Action ist rasant inszeniert, so dass kaum Zeit bleibt, sich über mangelnde Spielmöglichkeiten aufzuregen. Eben hat Ninja Ken noch gegen eine Mutantenspinne gekämpft, da gilt es auch schon, auf dem Flügel eines Flugzeugs stehend die nächste Gefahr abzuwenden. Realismus spielt dabei natürlich keine Rolle - der Fokus liegt auf schneller, überdrehter und gerne auch mal surreal-witziger Action.

Spieletest: Ninja Blade - Nonstop-Action in Tokio 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,00€
  2. 3,99€
  3. 14,95€
  4. 3,99€

Sackwurst 10. Mai 2009

boah, ich erinner mich da noch an Fahrenheit, nette Story, aber diese Pausenlosen QT...

Danski-Anski 09. Mai 2009

Hoppla, lustiges Statement! Ich persönlich habe mir an Ninja Gaiden die Zähne...

root667 08. Mai 2009

da du also eh nie einen witz schnallst der nicht mit dem presslufthammer daher kommt...

^Andreas... 08. Mai 2009

Interaktive Videos sind halt einfacher zu programmieren und geben gleichzeitig die...

w 08. Mai 2009

Was soll das sein!? Mit Apple hat das wohl nichts zu tun.


Folgen Sie uns
       


Amazon Basics PC-Peripherie ausprobiert

Amazons Basics-Reihe beinhaltet eine Reihe von PC-Peripheriegeräten. Wir haben uns alles nötige bestellt und überprüft, ob sich ein Kauf der Produkte lohnt.

Amazon Basics PC-Peripherie ausprobiert Video aufrufen
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

    •  /