Abo
  • IT-Karriere:

Zweiter Release Candidate von PHP 5.3

Testversion verbessert die Stabilität

PHP 5.3 ist in Form des zweiten Release Candidates (RC2)verfügbar. Ein weiterer Release Candidate ist ebenfalls geplant. Die neue Testversion behebt Fehler und verbessert die Stabilität.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Im jetzt freigegebenen RC2 haben die Entwickler ihren Angaben zufolge die meisten für PHP 5.3 geplanten Funktionen implementiert. Dabei sind auch einige, die ursprünglich erst für PHP 6 geplant waren. Zu nennen sind hier beispielsweise die Einführung von Namespaces und Lambda-Funktionen. Die wesentlichen Neuerungen in PHP 5.3 erläutert der Artikel zum ersten Release Candidate.

Der RC2 behebt Fehler, die in der Vorgängerversion gefunden wurden und soll stabiler laufen. Die Entwickler erwarten, dass sie nun nur noch kleine Änderungen vornehmen müssen, bevor in zwei bis drei Wochen der nächste Release Candidate erscheinen soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. mit Gutschein: NBBX570

titrat 09. Mai 2009

Es gibt auch Rennfahrer, die mit einem VW Käfer einen schlechten Porsche-Fahrer auf...

Siga 08. Mai 2009

Ich fordere schon lange: Blöcke von gleichartigen Postings durch Linien abtrennen. Dieses...


Folgen Sie uns
       


Minecraft Earth - Gameplay

Minecraft schafft den Sprung in die echte-virtuelle Welt: In Minecraft Earth können Spieler direkt in der Nachbarschaft prächtige Gebäude aus dem Boden stampfen und gegen Skelette kämpfen.

Minecraft Earth - Gameplay Video aufrufen
Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

    •  /