OpenSuse 11.1 Reloaded veröffentlicht
Neues CD-Image enthält bereits Updates
Stephan Binner bietet eine neue OpenSuse-Live-CD an, die neben der Linux-Distribution in der Version 11.1 verschiedene Updates enthält. Darunter ist KDE 4.2.2. OpenSuse 11.1 wurde im Dezember 2008 noch mit KDE 4.1 ausgeliefert.
OpenSuse 11.1 wurde im Dezember 2008 veröffentlicht. Die nächste Version soll erst im November 2009 erscheinen. Stephan Binner hat daher die Live-CD OpenSuse 11.1 Reloaded erstellt, die die bereits erschienenen Updates für die Linux-Distribution enthält.
Nutzer, die OpenSuse installieren wollen, müssen so nach der Installation nicht erst alle verfügbaren Aktualisierungen herunterladen. Unter anderem enthält die Live-CD auch schon die aktuelle KDE-Version 4.2.2 und bietet Anwendern die Möglichkeit, KDE 4.2.x zu testen. OpenSuse 11.1 liefert standardmäßig noch KDE 4.1 mit.
Die Live-CD unterscheidet sich in einigen Punkten von den offiziellen OpenSuse-Versionen. So wird ein anderes Theme verwendet und OpenSuse 11.1 Reloaded verwendet standardmäßig die KDE-4-Varianten von Amarok und Digikam.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Die OSS und Non-OSS Quellen haben diese Probleme nicht. Alle anderen Quellen werden...
Beta-Repos musst du mir mal erklären. Unter 11.1 ist es standardmäßig nicht in den...
Es ist keine Update-CD, sondern zum Anschauen, Testen und bei einer Neuinstallation sinnvoll.