Abo
  • Services:

Pink - iPhone-Konkurrent von Microsoft?

Hiptop-Entwickler arbeiten angeblich an neuem Mobiltelefon für Microsoft

Microsoft verhandelt mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless darüber, gemeinsam ein Smartphone mit Touchscreen in Konkurrenz zu Apples iPhone anzubieten, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der Kooperation wolle Microsoft-Chef Steve Ballmer das Mobilgeschäft des Konzerns erneut ankurbeln, nachdem zuletzt vor allem Apples iPhone und Googles Android die Aufmerksamkeit gehörte. Um das zu erreichen, arbeite Microsoft an einem neuen Gerät, das dem iPhone Konkurrenz machen soll.

Stellenmarkt
  1. niiio finance group AG, deutschlandweit
  2. rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Köln

Verizon versuche derweil durch unterschiedliche Angebote mit AT&T zu konkurrieren, die in den USA exklusiv das iPhone vermarkten. Dabei habe Verizon auch mit Apple über Geräte jenseits des iPhone verhandelt. Dabei soll es um ein Gerät gegangen sein, das größer als ein iPod touch, aber kleiner als ein Notebook ist.

Offiziell haben weder Microsoft noch Verizon die Pläne eines iPhone-Konkurrenten bestätigt. Laut Wall Street Journal läuft das Projekt bei Microsoft unter dem Codenamen "Pink" mit Beteiligung einiger Entwickler des Hiptop-Entwicklers Danger, den Microsoft im Februar 2008 übernommen hat. Geplant sei dabei ein Telefon, das Windows Mobile um neue Softwarefunktionen erweitert und voraussichtlich auch den Windows Marketplace for Mobile mitbringt - Microsofts Variante von Apples App Store.

Gefertigt werden soll das Gerät allerdings von einem Dritten, auch wenn Microsoft eng in die Entwicklung involviert sei.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Jakelandiar 03. Mai 2009

Naja das Microsoft die Entwicklung ausbremst halte ich mal für ein schlechtes Gerücht...

Falkenturm 30. Apr 2009

noch erfolgreicher geht wohl kaum............/ironie

Vollhorst 29. Apr 2009

Keine Ahnung, Zahlen? Quellen? Zu letzterem: Würden Handys von Hersteller XX nur mit...

Standard 29. Apr 2009

War doch deutsch? Ich versuchs mal ohne "technikgeschwaffel" ;) Ich habe testweise meinen...

Standard 29. Apr 2009

SMS-Threads? Seit WM 6.1 ist das die default-einstellung, welche ich immer deaktiviere ...


Folgen Sie uns
       


Tolino Shine 3 - Hands on

Der Shine 3 ist der neue E-Book-Reader der Tolino-Allianz. Das neue Modell bietet einen kapazitiven Touchscreen und erhält die Möglichkeit, die Farbtemperatur des Displaylichts zu verändern. Der Shine 3 ist für 120 Euro verfügbar.

Tolino Shine 3 - Hands on Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

    •  /