Abo
  • Services:

Kabel BW - 100 MBit/s ab Mitte 2009

Bis Mitte 2010 sollen 3,5 Millionen Haushalte 100 MBit/s zur Verfügung haben

Kabel BW will ab der zweiten Jahreshälfte 2009 Internetzugänge mit 100 MBit/s anbieten. Gestartet wird in drei Regionen, Mitte 2010 sollen die hohen Bandbreiten dann im gesamten Bundesland, einschließlich ländlicher Regionen, zur Verfügung stehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Kabel-BW-Netz sei mit seinen Glasfaserleitungen schon heute für die hohen Bandbreiten vorbereitet und erreiche nahezu drei Viertel aller Einwohner Baden-Württembergs. Bis Mitte 2010 soll das gesamte Netz mit rund 3,5 Millionen angeschlossenen Haushalten auf eine Bandbreite von 100 MBit/s aufgerüstet werden.

Welche Regionen als erste mit 100 MBit/s versorgt werden, will Kabel BW in den kommenden Wochen bekanntgeben. "Selbstverständlich bringen wir die 100 MBit/s auch in ländliche Regionen", betont Kabel-BW-Chef Harald Rösch.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. (u. a. Division 2: Standard Edition, Call of Duty: Black Ops 4, Red Dead Redemption 2)

Husare 09. Jul 2009

Entschuldige bitte, aber was hast du denn gedacht? Mit der Umstellung stimmst du ja einem...

Danielsun 11. Mai 2009

Zieht Kabel Deutschland da hinterher? Habe ja auch eine 30k leitung. Und ihr leute aufm...

nologit 28. Apr 2009

Der Bezirk Berlin-Mitte besteht aus den alten Westbezirken Tiergarten und Wedding sowie...

ffo 28. Apr 2009

mit EUROdocsis 3.0 sind bis zu 200mbit/s möglich

HakanThaBest 27. Apr 2009

Was hat Quelle damit zu tun? Das ist ein Versandhandel, KabelBW aber ein TV-und...


Folgen Sie uns
       


Amazon Basics PC-Peripherie ausprobiert

Amazons Basics-Reihe beinhaltet eine Reihe von PC-Peripheriegeräten. Wir haben uns alles nötige bestellt und überprüft, ob sich ein Kauf der Produkte lohnt.

Amazon Basics PC-Peripherie ausprobiert Video aufrufen
Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

  1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


      •  /