Abo
  • Services:

RamSan-620 - SSD mit 5 TByte

Texas Memory Systems stellt schnelles Storagesystem mit SLC-Flash vor

Mit dem RamSan-620 stellt Texas Memory Systems ein auf Flash-Speicher basierendes Storage-System für den professionellen Einsatz vor. In zwei Höheneinheiten bringt es 5 TByte Speicher unter.

Artikel veröffentlicht am ,

Als derzeit schnellstes Storage-System stellt Texas Memory Systems (TMS) das RamSan-620 vor. Das Gehäuse passt in ein 19-Zoll-Rack, belegt dort zwei Höheneinheiten und verfügt über 5 TByte SLC-NAND-Flash.

Stellenmarkt
  1. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen-Eibensbach
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Gedacht ist das Storage-System beispielsweise für die Verarbeitung von Onlinetransaktionen, Data-Warehousing oder die Videobearbeitung, da hier die hohe Geschwindigkeit und kurzen Zugriffszeiten des Flash-Speichers zum Tragen kommen.

TMS verspricht, dass das System dauerhaft 250.000 I/O-Zugriffe pro Sekunde bei zufälligen Schreib- und Lesezugriffen leistet und einen Datendurchsatz von 3 GByte/s erreicht. Die Latenz wird mit 80 Mikrosekunden bei Schreibzugriffen und 250 Mikrosekunden beim Lesen angegeben. Dabei begnügt sich das System mit einer Leistungsaufnahme von 325 Watt. Angebunden wird das RamSan-620 mit zwei bis acht Fibre-Channel- oder InfiniBand-Ports.

TMS liefert das RamSan-620 ab sofort aus, nennt für das System aber keinen Preis.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

_UPPERcase 12. Feb 2010

imho: ich denke dass es preislich gar nicht mal soweit her ist. Es werden nur die...

_UPPERcase 12. Feb 2010

ich denke dass es bei solchen storages mit sehr kleiner maximalkapazität (verhältnismäßig...

_UPPERcase 12. Feb 2010

es ist normal im firmenbereich dass bei größeren anschaffungen diese Fa. ins Haus kommt...

_UPPERcase 12. Feb 2010

support / wartung / implementierung inklusive ?? über 5Jahre ?

seb 23. Apr 2009

Die Bilder sehen nach halbwegs gutem Photoshop aus. Schaut mal das rote ding auf der...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /