Abo
  • Services:

RamSan-620 - SSD mit 5 TByte

Texas Memory Systems stellt schnelles Storagesystem mit SLC-Flash vor

Mit dem RamSan-620 stellt Texas Memory Systems ein auf Flash-Speicher basierendes Storage-System für den professionellen Einsatz vor. In zwei Höheneinheiten bringt es 5 TByte Speicher unter.

Artikel veröffentlicht am ,

Als derzeit schnellstes Storage-System stellt Texas Memory Systems (TMS) das RamSan-620 vor. Das Gehäuse passt in ein 19-Zoll-Rack, belegt dort zwei Höheneinheiten und verfügt über 5 TByte SLC-NAND-Flash.

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. BWI GmbH, Berlin

Gedacht ist das Storage-System beispielsweise für die Verarbeitung von Onlinetransaktionen, Data-Warehousing oder die Videobearbeitung, da hier die hohe Geschwindigkeit und kurzen Zugriffszeiten des Flash-Speichers zum Tragen kommen.

TMS verspricht, dass das System dauerhaft 250.000 I/O-Zugriffe pro Sekunde bei zufälligen Schreib- und Lesezugriffen leistet und einen Datendurchsatz von 3 GByte/s erreicht. Die Latenz wird mit 80 Mikrosekunden bei Schreibzugriffen und 250 Mikrosekunden beim Lesen angegeben. Dabei begnügt sich das System mit einer Leistungsaufnahme von 325 Watt. Angebunden wird das RamSan-620 mit zwei bis acht Fibre-Channel- oder InfiniBand-Ports.

TMS liefert das RamSan-620 ab sofort aus, nennt für das System aber keinen Preis.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

_UPPERcase 12. Feb 2010

imho: ich denke dass es preislich gar nicht mal soweit her ist. Es werden nur die...

_UPPERcase 12. Feb 2010

ich denke dass es bei solchen storages mit sehr kleiner maximalkapazität (verhältnismäßig...

_UPPERcase 12. Feb 2010

es ist normal im firmenbereich dass bei größeren anschaffungen diese Fa. ins Haus kommt...

_UPPERcase 12. Feb 2010

support / wartung / implementierung inklusive ?? über 5Jahre ?

seb 23. Apr 2009

Die Bilder sehen nach halbwegs gutem Photoshop aus. Schaut mal das rote ding auf der...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /