Windows 8 erhält einen überarbeiteten Kernel
Zwei verschiedene Jobausschreibungen finden sich auf Microsofts Webseite. Die eine Stellenausschreibung(öffnet im neuen Fenster) richtet sich an Programmierer, die viel von der Programmierung von Betriebssystemen verstehen. Denn für Windows 8 soll der Kernel des Betriebssystems optimiert werden, damit dieser schneller arbeitet.
Außerdem will Microsoft demnach in Windows 8 Cluster-Unterstützung sowie die Fähigkeit einer One-Way-Replikation integrieren. Außerdem ist davon die Rede, dass der Dateizugriff erheblich verbessert werden soll. Vermutlich dafür ist eine neue Version des Distributed File System Replication (DFSR)(öffnet im neuen Fenster) geplant.
Die zweite Stellenausschreibung(öffnet im neuen Fenster) beschreibt vor allem den Einsatz für den Windows 8 Server.
Noch gibt es keine Angaben dazu, wann Microsoft Windows 8 veröffentlichen will.
- Anzeige Hier geht es zu Windows 11 Home bei Alternate Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.